Alle Storys
Folgen
Keine Story von Minotel, Hotels Worldwide mehr verpassen.

Minotel, Hotels Worldwide

Die Marke MINOTEL geniesst Aufwind: die erste Resultate des Geschäftsjahres 2006 bestätigen dies

Die Marke MINOTEL geniesst Aufwind: die erste Resultate des Geschäftsjahres 2006 bestätigen dies
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Lausanne (ots)

- Hinweis: Weitere Informationen und Bildmaterial sind kostenlos 
     abrufbar unter 
     http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100009312 -
MINOTEL, anfangs 2005 aus dem Zusammenschluss von
Minotel International und Minotel Suisse entstanden, hat die
erwartete Leistungssteigerung geschafft, wie erste Resultate des
Geschäftsjahres 2006 zeigen. "Anstelle einstiger Probleme mit der
Integration fremder Hotelgruppen stehen heute gesunde Synergien, vor
allem im Bereich Promotion und Reservationssystem", erklärt
MINOTEL-Präsident Pierre Goy. Wie er weiter ausführt, geht die
Effizienzsteigerung auch auf eine notwendige Anpassung des
Personalbestandes am Hauptsitz zurück, wo heute 25 statt 35 Personen
tätig sind.
Neue Hotels in Peking und anderswo
Per Ende März 2006 zählten 322 Hotels zu MINOTEL, davon 72 in der
Schweiz. Im Laufe des Jahres werden zahlreiche Betriebe aus dem In-
und Ausland dazukommen. Dabei handelt es sich um unabhängige, keiner
Kette zugehörige Häuser - bezüglich internationaler Expansion ein
erstes Erfolgserlebnis, welches der Umstrukturierung der Gruppe
zuzuschreiben ist. Erwähnenswert ist insbesondere die neue
Mitgliedschaft eines Vierstern-Hotels in Peking mit 200 Zimmern und
dem einzigen Freiluft-Schwimmbad der Stadt. Der Aufbau eines
umfassenden China-Angebotes wird MINOTEL-Hotels in Schanghai, Kanton,
Macao und Hongkong mit sich bringen. In die Wege geleitet wurden
Kontakte zu unabhängigen Hotels in den Vereinigten Arabischen
Emiraten, in Dubai, Bahrein und Djedda sowie in Istanbul.
Erfreuliche Steigerung der Buchungszahlen
Die Funktionstüchtigkeit einer Hotelgruppe misst sich an ihrer
Verkaufskraft auf dem Tourismusmarkt. Nachdem MINOTEL bereits im
letzten Jahr deutlich zulegen konnte, steigerten sich die
hauptsächlich via Internet getätigten Reservationen in den ersten
drei Monaten 2006 gar um erfreuliche 43,3%. Diese Zunahme gelang
MINOTEL trotz reduzierter Hotel-Anzahl, sprich mit einer Kapazität
von Total 12'000 Zimmern (3'000 davon in der Schweiz). Die positiven
Ergebnisse der Hotelgruppe in ihrer neuen Struktur wider-spiegeln
sich auf der Betriebsebene: Im Vergleich mit 2004 verdreifachten sich
die durchschnittlich pro Hotel in der Schweiz getätigten
Reservationen; im Ausland stieg diese Zahl um nahezu das Vierfache.*
* Absolute Zahlen werden aus Markt-Überlegungen nicht kommuniziert
Diese Pressemitteilung ist auf der Web-Site www.minotel.ch unter
der Rubrik "Presse & Medien" verfügbar.

Kontakt:

Minotel, Hotels Worldwide
Chemin Renou 2
1005 Lausanne
Tel.: +41/21/310'08'00
E-Mail: info@minotel.com
Internet: www.minotel.com

Weitere Storys: Minotel, Hotels Worldwide
Weitere Storys: Minotel, Hotels Worldwide