Alle Storys
Folgen
Keine Story von Proctor & Gamble and Dolce & Gabbana mehr verpassen.

Proctor & Gamble and Dolce & Gabbana

Dolce & Gabbana schliesst mit Procter & Gamble Partnerschaft für Parfüm

Mailand, Italien (ots/PRNewswire)

Procter & Gamble und Dolce &
Gabbana verkündeten heute, dass P&G Prestige  Products, die
Geschäftseinheit für edle Düfte von P&G, einen Vertrag zum  Abschluss
einer Lizenzvereinbarung mit Dolce & Gabbana S.r.l. unterzeichnet
hat. P&G wird ab dem 1. Juli 2006 das bestehende Parfümsortiment
vermarkten  und vertreiben. Bis zum Juni 2006 wird der bisherige
Parfümlizenznehmer für  die Vermarktung und den Vertrieb der
aktuellen Parfüm-Produktpalette  verantwortlich sein. P&G und Dolce &
Gabbana beabsichtigen die Kreierung  und Entwicklung neuer
Schönheitsprodukte, die zum 1. Juli 2006 weltweit auf  den Markt
kommen sollen.
Die Unterzeichnung der Lizenz für Dolce & Gabbana folgt der
Unternehmensstrategie von P&G Beauty zur Stärkung seiner
Hauptgeschäfte und  Orientierung auf Geschäfte mit stärkerem Wachstum
und höheren Gewinnspannen.
"Dolce & Gabbana gilt auf der ganzen Welt als Symbol für
italienischen  Glamour. Die Marke steht für einen zeitlosen Stil für
unkonventionellen  Luxus, der in jeder neuen Saison Innovation mit
dem starken mediterranen  Flair seines Ursprungs verbindet. Ihr
sinnlicher und einzigartiger Stil  findet bei den Prominenten aus
Hollywood und der Musikbranche Anklang und  geniesst Ikonenstatus.
Diese Faktoren schaffen ein überragendes,  traumhaftes Niveau, das
der Marke alle wichtigen Mittel zur Kreierung und  zum erfolgreichen
Wachstum von Parfümklassikern in die Hand gibt,"  kommentierte
Hartwig Langer, Präsident von P&G Prestige Products. "Die
Unterzeichnung der Lizenzvereinbarung mit Dolce & Gabbana stellt eine
gewinnbringende Partnerschaft zwischen der Kreativität und dem Stil
von  Dolce & Gabbana sowie unseren Hauptstärken Verbraucherkenntnis,
Marktsegmentierung, Innovation und Partnerschaft mit unseren
Einzelhandelskunden zum Aufbau eines erfolgreichen weltweiten
Geschäfts dar . Die Marke passt auch zu unserem strategischen Konzept
zum Geschäftsausbau  durch Marken mit starkem Wachstumspotenzial, die
weltweit oder regional  Marktführungspositionen einnehmen."
Durch diese Vereinbarung behauptet die Dolce & Gabbana Group
weiter  ihre Stärke beim Abschliessen von bedeutenden Partnerschaften
im  Lizenzierungsgeschäft und sichert ihren Willen zur weiteren
Konzentration  auf ihr Hauptgeschäft zu.
"Diese Vereinbarung steht im Einklang mit dem Konzernziel der
Hauptausrichtung auf sein Kerngeschäft Bekleidung und Accessoires und
folgt  sowohl auf die Zusammenarbeit mit einem weiteren
internationalen  Hauptanbieter für die Brillenerzeugnislizenz sowie
auf die  Konzernentscheidung zum Management der Produktion und des
Vertriebs von  Bekleidung und Accessoires mit der D&G-Marke im
eigenen Unternehmen. Es ist  kein Zufall, dass dies mit dem
20-jährigen Jubiläum der Marke Dolce &  Gabbana zusammenfällt,"
erklärten Domenico Dolce und Stefano Gabbana.
"Wir befinden uns an einem sehr wichtigen Punkt in der Geschichte
unseres Unternehmens, und die aktuellen Entscheidungen sichern die
Stärke  und die Solidarität des zukünftigen Dolce & Gabbana und
insbesondere seiner  Marken. Wir sehen in P&G einen fähigen Partner
für unsere Unterstützung  beim Erreichen unserer Wachstumsziele nicht
nur in Bezug auf das Geschäft,  sondern auch und vor allen Dingen in
Bezug auf die Konsolidierung der Marke : Es gibt nichts Besseres als
ein Parfüm, um eine Marke weltweit bekannt  und zeitlos zu machen."
Durch die Unterzeichnung der Lizenzvereinbarung für Parfüme mit
Dolce &  Gabbana kann P&G Prestige Products seinem gegenwärtigen
Geschäftssortiment  eine starke Palette an edlen Luxusparfümen
hinzufügen, sodass sein starkes  Luxuswarenangebot ergänzt und weiter
gefestigt wird.
Parfüme und alle damit im Zusammenhang stehenden Produkte werden
Gegenstand der mehrjährigen Lizenzvereinbarung sein, von der sich
beide  Partner erhoffen, dass sie ihnen zu einer führenden Rolle im
weltweiten  Prestige-Schönheitsgeschäft verhilft.
P&G Prestige Products ist ein Unternehmensbereich von P&G Beauty
mit  Hauptsitz in Genf. Er ist im Besitz oder verfügt über die Lizenz
zur  Vermarktung der Marken: Hugo Boss Parfums, Lacoste Parfums,
Gucci Parfums,  Escada Fine Fragrances, Jean Patou parfums, Dunhill
Fine Fragrances und  Valentino parfums.
P&G Beauty verkauft über 130 verschiedene Marken in mehr als 180
Ländern der ganzen Welt, die das tägliche Leben betreffen und
verbessern.  Im Finanzjahr 2004/05 erzielte P&G Beauty einen Umsatz
von über 19  Milliarden USD und ist damit einer der grössten
Hersteller von  Schönheitsprodukten der Welt. P&G Beauty vermarktet
als weltweit führendes  Unternehmen bei der Herstellung von
Massenprodukten folgende Marken:  Pantene(R), Head and Shoulders(R),
Olay(R), Max Factor(R), Cover Girl(R),  Gillette(R) Complete Skin
Care for Men, Always(R), Joy(R), Wella(R), Herbal  Essences(R),
Clairol Nice 'n Easy(R) und SK-II(R). Die aktuellsten  Neuigkeiten
und detaillierte Informationen zu P&G Beauty und seinen Marken
können Sie unter www.pg.com erfahren.
Dolce & Gabbana S.r.l.
Die Dolce & Gabbana Group, Besitzer der Marken Dolce & Gabbana
sowie D& G Dolce & Gabbana, kreiert, erzeugt und vertreibt
Bekleidung, Strickwaren,  Lederwaren, Schuhwaren und Accessoires für
den Luxuswarenbereich. Die  gegenwärtig abgeschlossenen
Lizenzvereinbarungen gelten für Parfüme und  Brillenerzeugnisse der
Marken Dolce & Gabbana und D&G Dolce & Gabbana sowie  für Bekleidung,
Armbanduhren und Schmuck der Marke D&G Dolce & Gabbana. Das
Unternehmen übt direkte Kontrolle für die Marke Dolce & Gabbana und
ab  Frühling/Sommer 2007 auch für die Marke D&G Dolce & Gabbana über
die  gesamte Wertkette aus, die von der Kreierung bis zum Verkauf
reicht ( ausgenommen davon sind Lizenzprodukte wie Parfüme,
Brillenerzeugnisse,  Armbanduhren).
Der Konzern unter Führung von Dolce & Gabbana S.r.l. erzielte bis
zum  Ende des am 31. März 2005 endenden Finanzjahrs einen
konsolidierten  Umsatzerlös in Höhe von 686,4 Millionen EUR. Das
EBITDA betrug 204,2  Millionen EUR und das EBIT 143,4 Millionen EUR.
Weitere Informationen zu dem Konzern finden Sie im Internet unter
www.dolcegabbana.it.
Das aktuelle Parfümsortiment umfasst: Dolce & Gabbana Parfum,
Dolce &  Gabbana Pour Homme, Dolce & Gabbana Light Blue, Sicily Dolce
& Gabbana, By  Dolce & Gabbana Woman und Man sowie D&G Feminine und
Masculine.

Pressekontakt:

Weitere Informationen: Michela Ratti - Leiterin für externe
Beziehungen bei P&G Prestige Beauté, Tel.: +41-22-709-6057, Simona
Baroni - Dolce & Gabbana Group, Internationale Presse, Tel.:
+39-02-77427505, Antonella Zunino - Dolce & Gabbana Group,
italienische Presse, Tel.: +39-02-77427546