Keine Story von Nokian Tyres mehr verpassen.

Nokian-Winterreifen ist der Testsieger im Winterreifen-Test 2012 von "auto motor sport" mit "Sehr empfehlenswert"

Nürnberg (ots)

Der Nokian-Winterreifen ist der Testsieger im Winterreifen-Test 2012 von "auto motor sport" mit der Bestnote "Sehr empfehlenswert". "BESTER im Test" bekommt der Nokian WR D3 Winterreifen als Auszeichnung. "Hervorragende Leistungen auf Schnee, kurzer Bremsweg auf Trockenheit, ausgewogenes Fahrverhalten", lobt das "auto motor sport Urteil".

Der Nokian-Winterreifen ist "sehr empfehlenswert" auch bei den Winterreifen-Tests 2012 von "Auto Zeitung", Auto Club Europa ACE, ARBÖ und GTÜ sowie "sehr gut" bei "pro mobil" und "Firmenauto Transporter".

Überlegen gewinnt der Testsieger Nokian WR D3 die Schneewertung bei "auto motor sport": "Der Nokian schafft das Kunststück und sammelt auf Schnee 99 von 100 Punkten", lautet die Überschrift der Test-Ergebnisse in der renommierten Autozeitschrift. "Exzellente Verzögerung, gute Traktion und Seitenführung sowie sicheres Fahrverhalten auf Schnee" sind wichtige Qualitäten eines guten Winterreifens. "So wie beim Nokian WR D3, der in der Schneewertung die versammelte Konkurrenz an die Wand fährt. ... Selbst bei Nässe zeigt sich der finnische Reifen fahrsicher; die Testkriterien bei Trockenheit meistert er ebenfalls solide: Testsieg".

Der Bremsweg des Nokian-Reifens ist 4,8 Meter kürzer als der des schlechtesten Pneus auf Schnee aus 50 km/h. Testgewinner Nokian siegt auch in der Trockenwertung und beweist grosse Stärken auch beim Bremsweg auf trockener Strasse und beim Handling jeweils mit der Höchstpunktzahl. Das Test-Kriterium Bremsen ist ganz entscheidend für die Fahrsicherheit bei Autoreifen.

"Mit Top-Werten auf Schnee sichert sich der Nokian den zweiten Gesamtrang", schreibt die "Auto Zeitung".

Fotos Videos Downloads Nokian WR Winterreifen:
www.nokiantyres.com/NewNokianWR
   Fahrtest-Fotos: Ivalo_Photos_Testing anklicken
   Reifen-Fotos: Product_Photos anklicken

Video Download Nokian WR Winterreifen: http://ots.de/VQ7wp

Neue Nokian WR Winterreifen: sicher, wirtschaftlich und sportlich http://www.nokiantyres.ch/media-release-ch?id=29789657&year=2012

Nokian WR D3: http://ots.de/S53H6

Weitere Storys: Nokian Tyres