Keine Story von Nokian Tyres mehr verpassen.

Neue Nokian WR Winterreifen: sicher, wirtschaftlich und sportlich

Neue Nokian WR Winterreifen: sicher, wirtschaftlich und sportlich / Matschschleuder schleudert Matsch und Wasser weg und schützt vor Schneematsch- und Nässe-Aquaplaning (BILD)

Nürnberg (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter:
http://www.presseportal.ch/de/pm/100009287 -

Der neue Nokian WR D3 Winterreifen fährt sicher und wirtschaftlich mit festestem Griff auf Schnee mit Kompakt-, Mittelklasse- und Kleinwagen. Sicheres und sportliches Fahrverhalten bietet der neue Nokian WR A3 Winterreifen mit präzisem, stabilem Handling für schnelle, grosse Autos, auch bei höheren Geschwindigkeiten, teilt der führende Winterreifenspezialist der Welt mit.

Der Nokian WR Winterreifen ist der Testsieger im Winterreifen-Test von "sport auto" (11/2011) mit "Sehr empfehlenswert", in der "VOX"- Fernsehsendung "auto mobil" (23.10.11) und bei "Auto Plus" (1211/2011), der "Auto Bild" von Frankreich. Das beste Ergebnis aller getesteten Reifen erzielt der Nokian auf Schnee mit 99 von 100 möglichen Punkten. Ebenfalls das beste Ergebnis erreicht er bei Trockenheit mit 68 von 70 Punkten. "Der finnische Nokian räumt in der Winterdisziplin klar ab. Auch bei Trockenheit ist auf ihn Verlass", lautet die "Bewertung" von "sport auto", der Zeitschrift für sportliche Autos.

Seine Matschschleuder schleudert Matsch und Wasser aus den Reifenrillen heraus und bekämpft Aquaplaning. Am Winter- Profiltiefenanzeiger mit Schneeflocke sieht man die Profiltiefe als Zahl von 8 bis 4.

"Unsere umweltfreundlichen Spitzen-Pneus geben kräftigsten Schnee- , Eis- und Nassgriff dank Tieftemperatur-Rapsöl-Mischung und schützen effektiv vor Schneematsch-Aquaplaning und Nässe- Aquaplaning, haften aber auch fest bei Trockenheit. Nanotechnologie verbessert das Lenken. Ausserdem sparen die Nokian- Schneematschspezialisten kräftig Sprit durch sehr geringen Rollwiderstand", erklärt Juha Pirhonen, Entwicklungsmanager von Nokian Reifen, der nordischen Premium-Marke aus Finnland.

Fotos Videos Downloads Nokian WR Winterreifen:
www.nokiantyres.com/NewNokianWR
Video Download Nokian WR Winterreifen:
Fotos Download Weltrekord Nokian-Winterreifen auf Eis:
www.nokiantyres.com/FastestOnIce
Video Download Weltrekord Nokian-Winterreifen auf Eis:
Video-Material in TV-Qualität können Sie bei uns anfordern

Weitere Storys: Nokian Tyres