Keine Story von Nokian Tyres mehr verpassen.

Nokian-Winterreifen "Besonders empfehlenswert" in Tests
Bester bei Schnee und Trockenheit
Nokian WR D3 ist der Preis-Leistungs-Sieger (mit Bild)

Nokian-Winterreifen "Besonders empfehlenswert" in Tests / Bester bei Schnee und Trockenheit / Nokian WR D3 ist der Preis-Leistungs-Sieger (mit Bild)

Nürnberg (ots)

Der neue Nokian WR D3 Winterreifen ist "Besonders empfehlenswert" in den Winterreifen-Tests 2011 von "auto motor und sport" und "Auto Zeitung". "Empfehlenswert" lautet sein "TCS-Urteil". Bester wird der Nokian bei Schnee und Trockenheit. Er siegt klar in den Fahrversuchen auf Schnee. "Derzeit beste Wintereigenschaften im Konkurrenzumfeld, gute Fahreigenschaften bei Trockenheit", lobt das Urteil von "auto motor und sport". Maximale Punktzahl, kürzester Bremsweg, schnellste Handling-Zeit und stärkste Traktion im Schnee sowie schnellste Handling-Zeit bei Trockenheit für den Finnen. Preis- Leistungs-Sieger ist der Nokian WR D3 als preisgünstigster der besonders empfehlenswerten Premium-Winterreifen mit 112 Euro im Vergleich zu den anderen mit etwa 133 Euro.

Mit exzellenten Ergebnissen gewinnt er die Schnee-Tests deutlich: 100 von 100 möglichen Punkten bei "auto motor und sport", 142 von 150 Punkten bei der "Auto Zeitung".

"Hervorragende Eigenschaften auf Schnee zeichnen den Nokian WR D3 aus", schreibt die "Auto Zeitung". "Ein Highlight in diesem Testfeld ist auch der nagelneue Nokian WR D3. ... auf Schnee sind die Wettbewerber in diesem Test gegen ihn chancenlos. In vier von fünf Prüfungen holt der Nokian die maximale Punktzahl. ... Schnelle Zeiten und ein hohes Mass an Fahrsicherheit stehen bei Nässe auf der Habenseite des Nokian."

"Die Kunst im Reifentest ganz nach vorne zu kommen, besteht darin, unter allen Strassenbedingungen ein optimales Ergebnis zu erreichen", erklärt "auto motor und sport". "Das beste Beispiel dafür ist der neue finnische Nokian-Reifen vom Typ WR D3, der ... auf Schnee mit dem kürzesten Bremsweg, der besten Traktion und einem höchst gutmütigen Fahrverhalten klar die Massstäbe setzt ...."

www.nokiantyres.com/NewNokianWR

Tel.: +49 (0) 40 / 54 73 12 12