LINK Financial

Link Financial Group ernennt Lindsay Town zum Vorstandsmitglied

    London (ots/PRNewswire) - Link Financial Group (Link), Europas führendes Unternehmen für Forderungsmanagement, gab heute die Erweiterung seines Vorstands durch die Ernennung von Lindsay Town bekannt.

    Lindsay hat über 30 Jahre Berufserfahrung im Bankwesen, insbesondere in den Bereichen Auofinanzierung und Leasing. Diese Bereiche sind Stärken von Link. Zuvor hatte er höhere Stellen bei Lloyds Leasing und PricewaterhouseCoopers inne, bevor er Halifax PLC beitrat, um das Kapitalfinanzgeschäft zu führen. Hierbei wurde ihm eine separate Vorstandsstelle innerhalb der kombinierten HBOS-Gruppe geschaffen. Seine Verantwortungen umfassten die Akquisition und Integration von Lex und das Hill Hire Mietgeschäft, das über einen Umsatz von GBP 12 Milliarden und 2.750 Mitarbeiter verfügt. Im April 2009 verliess er HBOS und gründete ein spezialisiertes Beratungsgeschäft, das sich primär auf Portfolios und Geschäftstätigkeiten innerhalb der Kapitalfinanzbranche konzentrierte.

    Lindsay war ebenso zuvor ein Vorstandsmitglied der Finance & Leasing Association und ist ein Mitglied des Institute of Bankers in Schottland. Darüber tritt er oft als öffentlicher Sprecher und Kommentator zur Lage der Finanzbranche in Erscheinung.

    Philippe Paillart, Vorstandsvorsitzender der Link Financial Group, kommentierte: "Ich bin sehr erfreut darüber, dass Lindsay unserem Team bei Link beitritt. Seine langjährige Erfahrung in den Branchen Schulden und Leasing, sowohl in Grossbritannien als auch in anderen Ländern, ist für unser Ziel, führende europäische Positionen in den Bereichen Forderungskauf und Servicemärkte einzunehmen, und für unsere Unternehmensgruppe von grossem Wert."

    Paul Burdell, CEO der Link Financial Group, fügte hinzu: "Lindsay ist einer der erfahrungsreichsten Persönlichkeiten in den Sektoren Auto- und Kapitalfinanzen. Daher freue ich mich auf eine Zusammenarbeit und darauf zu erfahren, wie das Unternehmen von seiner Kompetenz und seinem Wissen, das er sowohl operational als auch hinsichtlich der Geschäftsentwicklung einsetzen wird, profitieren wird."

    Lindsay bemerkte zu seiner Ernennung: "Es freut mich sehr Link beitreten zu können. Ich bin von dem bis heute erzielten Fortschritt des Unternehmens beeindruckt und freue mich darauf, dem Managementteam zu helfen, die formulierten Ambitionen zu erreichen."

    Hinweise an die Herausgeber:  

    Link Financial Group ist einer der in Europa führenden Ankäufer und Servicer ordentlicher, zahlungsgestörter und notleidender Kundenforderungen. Link arbeitet mit den meisten europäischen Marktführern zusammen, verwaltet ein Portfolio von über EUR 5 Milliarden und beschäftigt über 500 Mitarbeiter in britischen und europäischen Niederlassungen. 1998 waren wir die Gründungsmitglieder der Branche und waren seitdem auf innovativer Ebene führend. Unsere proprietäre Betriebsplattform erlaubt es uns, eine Brandbreite von verschiedenen Kapitalanlagen innerhalb und ausserhalb der Finanzdienstleistungsbranche zu verwalten.

    Weitere Informationen:  

    Paul Burdell, CEO +44(0)20-7793-2670 Link Financial Group Andrew Jaques/Nick Denton/Ian Payne +44(0)20-7357-9477 MHP Communications

ots Originaltext: LINK Financial
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Weitere Informationen: Paul Burdell, CEO,
+44(0)20-7793-2670,Link Financial Group; Andrew Jaques/Nick
Denton/Ian Payne,+44(0)20-7357-9477, MHP Communications



Weitere Meldungen: LINK Financial

Das könnte Sie auch interessieren: