EANS-Adhoc: CEAG AG
Flextronics macht Ansprüche gegen CEAG aus vertraglichen Garantien im Zusammenhang mit dem Verkauf der Geschäftseinheit FMP geltend

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 08.05.2009 Ostbevern - Die CEAG AG wird von der Erwerberin der ehemaligen Geschäftseinheit FRIWO Mobile Power (FMP), einer Tochtergesellschaft der in Singapur ansässigen Flextronics International. Ltd. (NASDAQ: FLEX), wegen behaupteter Verletzung von Garantien aus dem Anteilskaufvertrag in Anspruch genommen. Der vorläufige Streitwert liegt bei 6 Mio. EUR. Der CEAG AG wurde heute eine entsprechende Schiedsklage zugeleitet. Die CEAG AG wird nun sorgfältig prüfen, inwieweit die Klage zulässig und materiell begründet ist. Zur Besicherung möglicher Ansprüche der Erwerberin aus dem Anteilskaufvertrag wurde der Erwerberin bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs eine Bankgarantie gestellt, die durch die Verpfändung bei der garantierenden Bank hinterlegter Wertpapiere im Wert von 8,6 Mio. EUR unterlegt ist. Aufgrund der Einleitung des Schiedsverfahrens kann die Freigabe dieser Wertpapiere erst zu einem späteren Zeitpunkt als geplant erfolgen. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: CEAG AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Britta Wolff Investor Relations Tel.: +49-(0)2532-81-118 E-Mail: wolff@friwo.de Branche: Elektronik ISIN: DE0006201106 WKN: 620110 Index: CDAX Börsen: Hamburg / Freiverkehr München / Freiverkehr Berlin / Regulierter Markt Stuttgart / Regulierter Markt Düsseldorf / Regulierter Markt Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard