Veränderungen im Vorstand der CEAG AG

17.09.2008

Veränderungen im Vorstand der CEAG AG

Ostbevern, 17. September 2008 - Der Aufsichtsrat der CEAG AG hat auf seiner heutigen Sitzung Veränderungen im Vorstand der Gesellschaft beschlossen. Herr Felix Zimmermann ist mit sofortiger Wirkung zum Vorstand des Herstellers von Netz- und Ladegeräten der Marke FRIWO bestellt worden. Er vertritt auch weiterhin als Geschäftsführer die Tochtergesellschaft FRIWO Gerätebau GmbH, aus der das operative Geschäft des Konzerns betrieben wird.

Der seit 1999 amtierende Vorstandsvorsitzende der CEAG AG, Herr Rolf Endreß, legt zum 18. September 2008 in bestem Einvernehmen sein Mandat nieder. Herr Frank Gumbinger, Finanzvorstand der Gesellschaft, wird ebenfalls einvernehmlich zum 31. Dezember 2008 die CEAG verlassen. Herr Zimmermann wird Alleinvorstand der Gesellschaft.

Die Entscheidungen des Aufsichtsrats tragen dem deutlich verkleinerten Geschäftsvolumen und der veränderten strategischen Ausrichtung des CEAG-Konzerns nach dem im Mai dieses Jahres erfolgten Verkauf der Geschäftseinheit FRIWO Mobile Power Rechnung. Die Gesellschaft plant, auch der nächsten Hauptversammlung nach Möglichkeit eine Ausschüttung der aus dem Verkauf dieser Geschäftseinheit verbliebenen freien Liquidität vorzuschlagen.

Gudrun Richter
Telefon: +49 (0) 2532-81-158