CEAG AG veräußert Geschäftseinheit FRIWO Mobile Power (FMP) an Flextronics

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 07.02.2008 CEAG AG veräußert Geschäftseinheit FRIWO Mobile Power (FMP) an Flextronics Ostbevern, 07.02.2008 - Die CEAG AG (FSE: CEA), ein international führender Hersteller von Netz- und Ladegeräten, veräußert die Geschäftseinheit FRIWO Mobile Power (FMP) an eine Tochtergesellschaft der in Singapur ansässigen Flextronics International Ltd. (NASDAQ: FLEX). Eine entsprechende Vereinbarung wurde heute unterzeichnet. Der Kaufpreis beträgt abzüglich Nettofinanzverschuldung 57,5 Mio. Euro und unterliegt einer üblichen Working Capital-Anpassungsklausel, welche den Nettoerlös aus dem Verkauf verringern könnte. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Kartellbehörden und anderer marktüblicher Bedingungen. Es ist geplant, die Transaktion im ersten Halbjahr 2008 abzuschließen. Nach der Veräußerung ihrer FMP Geschäftseinheit wird sich die CEAG AG auf ihre Geschäftseinheit FRIWO Power Solutions konzentrieren. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: CEAG AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Gudrun Richter Investor Relations Telefon: +49 (0) 2532-81-158 E-Mail: richter@friwo.de Branche: Elektronik ISIN: DE0006201106 WKN: 620110 Index: CDAX Börsen: Börse Hamburg / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Börse Berlin / Regulierter Markt Börse Stuttgart / Regulierter Markt Börse Düsseldorf / Regulierter Markt Börse Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard