EANS-Adhoc: Sparkassen Immobilien AG verkauft Prager Büroimmobilie Gemini an Deka Immobilien

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 12.11.2009 Ad hoc Mitteilung Wien, am 12.11.2009 Sparkassen Immobilien AG verkauft Prager Büroimmobilie Gemini an Deka Immobilien Die börsennotierte Sparkassen Immobilien AG (Bloomberg: SPI:AV, Reuters: SIAG.VI) gibt den Verkauf des Büro- und Geschäftsgebäudes Gemini im vierten Prager Bezirk Pankrác an die Deka Immobilien GmbH bekannt. Das im vergangenen Jahr fertig gestellte, moderne Objekt mit ca. 40.000 m² vermietbarer Fläche und 430 Tiefgaragen-Parkplätzen befindet sich zentrumsnah an einem der etabliertesten Bürostandorte der tschechischen Hauptstadt. Gemini ist derzeit an 29 internationale und nationale Gesellschaften vermietet - darunter Hill´s Pet, Unipetrol und Novartis als die drei größten. Die Immobilie wurde von der Deka Immobilien GmbH für den Publikumsfonds Deka- Immobilien Europa gekauft, der ein Gesamtvolumen von über EUR 10 Mrd. hat. Bei Vollvermietung beträgt der Kaufpreis rund EUR 110 Mio Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Sparkassen Immobilien AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Investor Relations: Rebecca Reichmann Tel.: +43(0)50100-27402 Fax: +43(0)05100-927402 mailto:rebecca.reichmann@s-immoag.at wwww.sparkassenimmobilienag.at Corporate Communications: Bosko Skoko Tel.: +43(0)50100-27522 Fax: +43(0)05100-927522 mailto:bosko.skoko@s-immoag.at wwww.sparkassenimmobilienag.at Branche: Immobilien ISIN: AT0000652250 WKN: 065225 Index: ATX Prime, Immobilien-ATX Börsen: Wien / Amtlicher Handel