Sparkassen Immobilien AG erwirbt um 185 Mio. Euro Citec-Wohnportfolio in Berlin und Leipzig

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Akquisitionen 05.07.2007 Die in Wien börsenotierte Sparkassen Immobilien AG hat soeben von der ebenfalls in Wien ansässigen Citec Immobilien-Gruppe deren gesamtes Zinshausportfolio in Deutschland zu einem Kaufpreis von EUR 185 Mio. erworben. Die Sparkassen Immobilien AG übernimmt 88 Immobilien mit rund 2200 Wohnungen in großteils sehr guten Lagen in Berlin und Leipzig. Das Deutschland-Portfolio der Sparkassen Immobilien AG wächst damit auf mehr als 120 Immobilien auf einer Gesamtfläche von rund 400.000 m2. Aufgrund der Top-Lagen und der Asset Management Strategie erwartet sich das Management vom aktuell erworbenen Portfolio ein deutliches Wertsteigerungspotenzial. Die Sparkassen Immobilien AG wird in Deutschland weiter expandieren - zu Beginn des Jahres wurde der Erwerb eines großen Portfolios mit 53 Häusern in Berlin bekanntgegeben, die im Laufe des Jahres übergeben werden. Im Mittelpunkt der Akquisitionsoffensive in Deutschland stehen nach wie vor Wohnimmobilien in Berlin und Hamburg. Ende der Mitteilung euro adhoc 05.07.2007 07:29:39 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Sparkassen Immobilien AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Elke Koch PR/IR Manager Tel.: +43(0)50100-27402 Fax: +43 (0) 50100-927402 mailto:elkepetra.koch@s-immoag.at wwww.sparkassenimmobilienag.at Branche: Immobilien ISIN: AT0000652250 WKN: 065225 Index: WBI, Immobilien-ATX Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel