Strategische Unternehmensentscheidungen / Sparkassen Immobilien AG beschließt Rückkaufprogramm für s IMMO INVEST Genussscheine

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 20.06.2007 Sparkassen Immobilien AG beschließt Rückkaufprogramm für s IMMO INVEST Genussscheine Der Aufsichtsrat der Sparkassen Immobilien AG hat am 19.6.2007 ein Rückkaufprogramm für s IMMO INVEST Genussscheine (ISIN: AT0000795737 und AT0000630694; Bloomberg: SPIG AV, Reuters: SIMIg.VI und SIMIga.VI) beschlossen. In diesem Zusammenhang können von der Gesellschaft bis zu 10 % der Genussscheine, also max. 388.339 Stück, über die Börse oder außerbörslich zurückgekauft werden. Die Gesellschaft behält sich vor, zurückgekaufte Genussscheine zur Gänze oder teilweise einzuziehen. Als Höchstpreis wurde EUR 106,00 pro Genussschein fixiert, dies entspricht dem letzten Börsekurs beider Tranchen des s IMMO INVEST vor Bekanntgabe der Änderung der Genussscheinbedingungen am 16.5.2007. Diese sowohl von der Anlegerversammlung der Genussscheininhaber als auch in der Hauptversammlung der Aktionäre ohne Gegenstimmen beschlossene Änderung hat die rückwirkend per 1.1.2007 in Kraft tretende Zusammenlegung der beiden Rechnungskreise von s IMMO INVEST Genusscheinen und s IMMO Aktien zur Folge. Der Rückkauf wird im Zeitraum zwischen 1.7.2007 und 31.12.2007 durchgeführt. Auf Basis der geänderten Genussscheinbedingungen sind der börsliche und außerbörsliche Rückkauf durch die Gesellschaft unbeschränkt möglich. Weder diese Einschaltung noch das Rückkaufprogramm stellen ein öffentliches Angebot zum Erwerb von Genussscheinen durch die Gesellschaft dar. Ende der Mitteilung euro adhoc 20.06.2007 07:40:04 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Sparkassen Immobilien AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Elke Koch PR/IR Manager Tel.: 050100-27550 Fax: 050100-927559 mailto:elkepetra.koch@immorent.at wwww.sparkassenimmobilienag.at Branche: Immobilien ISIN: AT0000652250 WKN: 065225 Index: WBI, Immobilien-ATX Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel