Sparkassen Immobilien AG investiert weitere EUR 123 Mio. in Berlin - 1 Milliarde Euro soll in nächsten zwei Jahren nach Deutschland fließen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 23.01.2007 Die börsenotierte Sparkassen Immobilien AG setzt ihre Investmentoffensive in Deutschland zu Beginn des neuen Jahres eindrucksvoll fort. Sie hat vor kurzem die Verträge für ein großes Paket mit 53 Wohnimmobilien in Berlin und das Finanzamt in Berlin zu einem Kaufpreis von EUR 123 Millionen unterzeichnet. Mit einer Gesamtnutzfläche von 188.000 m2 ist das das bisher größte Paket, das die Sparkassen Immobilien AG in Deutschland erworben hat. Damit verfügt die Gesellschaft derzeit über 340.000 m2 in Deutschland, das sind ca. 22 % der gesamten Nutzfläche des Portfolios. Das Berliner Wohnimmobilien-Paket besteht aus 53 klassischen Zinshäusern mit einer Gesamtnutzfläche von 176.000 m2, die die Sparkassen Immobilien AG von einem Privatinvestor zu einem Kaufpreis von EUR 115 Mio. erworben hat. "Die Häuser befinden sich in bester Lage und bei den Mieten gibt es noch einen deutlichen Spielraum", erklärt Vorstand Holger Schmidtmayr. Das Finanzamt Berlin-Mitte mit 4.600 m2 Gesamtnutzfläche ist ein idealtypisches Beispiel für ein perfektes Infrastrukturinvestment der Gesellschaft: interessante Rendite und eine langfristige, gute Substanz. In den nächsten 2 Jahren plant die Sparkassen Immobilien AG, insgesamt eine weitere Milliarde Euro in deutsche Büro-, Wohn- und Gewerbeimmobilien investieren. Ende der Mitteilung euro adhoc 23.01.2007 07:31:21 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Sparkassen Immobilien AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Elke Koch PR/IR Manager Tel.: 050100-27550 Fax: 050100-927559 mailto:elkepetra.koch@immorent.at wwww.sparkassenimmobilienag.at Branche: Immobilien ISIN: AT0000652250 WKN: 065225 Index: WBI, Immobilien-ATX Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel