CHRIST veröffentlicht Halbjahresbericht am 12. Oktober 2010

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 6-Monatsbericht 31.08.2010 Christ Water Technology AG ("CWT" oder "das Unternehmen"; Ticker-Symbol CWT / Wiener Börse) gibt einen neuen Veröffentlichungstermin für den Halbjahresfinanzbericht zum 30. Juni 2010 mit 12. Oktober 2010 bekannt. Der neue Veröffentlichungstermin des Zwischenberichts zum 30. Juni 2010 ist durch die erforderliche Aufbereitung von Daten und Berechnungen für das Gesellschafter-Ausschluss-Verfahren (‚Squeeze-out´) im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung vom 30. Juli 2010, woraus beträchtlicher Mehraufwand für die Buchhaltungs- und Controlling-Ressourcen des Unternehmens resultierte, notwendig geworden. Diese zeitliche Verschiebung bedeutet keinesfalls, dass CWT Aktionäre nicht zeitnah über die Unternehmensentwicklung informiert werden. In der Hauptversammlung am 30. Juli 2010 wurde ein ausführlicher Bericht über die aktuelle Entwicklung des Unternehmens einschließlich eines detaillierten wirtschaftlichen Ausblicks durch den Vorstand gegeben. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: CHRIST WATER TECHNOLOGY AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Christ Water Technology AG Mag. Harald Wegscheider harald.wegscheider@christwater.com Tel.: 06232/9011-1002 Branche: Biotechnologie ISIN: AT0000499157 WKN: 675399 Index: WBI, Standard Market Continous Börsen: Wien / Amtlicher Handel