CHRIST vor Zusammenschluss mit GLV - ein neuer weltweit führender Wassertechnologie-Konzern entsteht

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 22.09.2009 GLV Inc., eine an der Toronto Stock Exchange gelistete Gesellschaft und ein globaler Lieferant für Technologielösungen für die Wasseraufbereitung, Recycling und Reinigung sowie für die Zellstoff- und Papierindustrie schlägt einen Zusammenschluss und die Übernahme von bis zu 100% der Aktien der Christ Water Technology AG für einen Barkaufpreis von EUR 3,35 pro CHRIST Aktie in der Form eines öffentlichen Übernahmeangebots vor, um einen global tätigen Wassertechnologie-Konzern zu bilden, und hat die diesbezügliche Absicht heute bekanntgegeben. Innerhalb einer Frist von 10 Arbeitstagen nach Veröffentlichung der Angebotsunterlage von GLV werden der Vorstand und der Aufsichtsrat der CHRIST gemäß den Bestimmungen des österreichischen Übernahmegesetzes eine Äußerung basierend auf einer fairen Evaluierung der Auswirkungen im Hinblick auf das Geschäft, Gläubiger, Mitarbeiter und das öffentliche Interesse abgeben. CHRIST wurde darüber informiert, dass die WAB Privatstiftung, der größte Aktionär von CHRIST, das Angebot der GLV unterstützt. Die neu entstehende Wassertechnologie Gruppe wäre auf allen 5 Kontinenten mit 2500 Mitarbeitern und mehr als 500 Mio. EUR Umsatz tätig. Der erfolgreiche Abschluss der Transaktion steht primär unter der aufschiebenden Bedingung dass 90% der Christ Aktionäre das Angebot annehmen. Für die geplante Transaktion ist ein Team von Altium Capital AG unter der Leitung von Alexander Grünwald als M&A Berater und ein Anwaltsteam von Dorda Brugger Jordis unter der Leitung der Partner Andreas Mayr und Jürgen Kittel als rechtlicher Berater für CHRIST beauftragt worden. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: CHRIST WATER TECHNOLOGY AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Christ Water Technology AG Mag. Ralf Burchert ralf.burchert@christwater.com Tel.: 06232/5011-1113 Branche: Biotechnologie ISIN: AT0000499157 WKN: 675399 Index: WBI, ATX Prime Börsen: Wien / Amtlicher Handel