CHRIST erhält 60 Millionen Euro-Großauftrag für Prozess- und Trinkwasseranlagen

23.03.2009

Die Aqua Engineering South Africa (Pty) Ltd., eine Tochtergesellschaft der Christ Water Technology-Gruppe, erhält einen der größten Aufträge für Wasseraufbereitung, der jemals in Südafrika vergeben wurde, mit einem Wert von ca. 60 Millionen Euro.

Die Wasseraufbereitungsanlage besteht aus einer Vorbehandlungs- und einer Demineralisierungsanlage sowie einer Kondensatreinigungsanlage (Condensate Polishing Plant, "CPP"). Die Anlagen werden über die modernsten und bewährten Aufbereitungstechnologien und -verfahren verfügen.

Ein erheblicher Teil der Entwicklung und Konstruktion der Anlage wird mithilfe lokaler südafrikanischer Expertise und Fertigung durchgeführt, worin auch ein Trainings-Programm eingeschlossen ist.

Die Wasseraufbereitungsanlage soll bis 2010 und die 6 Einheiten für die CPP-Anlage sollen zwischen 2011 und 2013 fertiggestellt werden.

Malek Salamor, CEO der Christ Water Technology-Gruppe: "Dieser wichtige Auftrag bestätigt unsere Expertise in der Wassertechnologie und bestärkt unsere Strategie der Konzentration auf die technologischen Kernkompetenzen und die Vorteile aus der globalen Präsenz."

ralf.burchert@christ-water.at