CHRIST erhält 60 Millionen Euro-Großauftrag für Prozess- und Trinkwasseranlagen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 23.03.2009 Die Aqua Engineering South Africa (Pty) Ltd., eine Tochtergesellschaft der Christ Water Technology-Gruppe, erhält einen der größten Aufträge für Wasseraufbereitung, der jemals in Südafrika vergeben wurde, mit einem Wert von ca. 60 Millionen Euro. Die Wasseraufbereitungsanlage besteht aus einer Vorbehandlungs- und einer Demineralisierungsanlage sowie einer Kondensatreinigungsanlage (Condensate Polishing Plant, "CPP"). Die Anlagen werden über die modernsten und bewährten Aufbereitungstechnologien und -verfahren verfügen. Ein erheblicher Teil der Entwicklung und Konstruktion der Anlage wird mithilfe lokaler südafrikanischer Expertise und Fertigung durchgeführt, worin auch ein Trainings-Programm eingeschlossen ist. Die Wasseraufbereitungsanlage soll bis 2010 und die 6 Einheiten für die CPP-Anlage sollen zwischen 2011 und 2013 fertiggestellt werden. Malek Salamor, CEO der Christ Water Technology-Gruppe: "Dieser wichtige Auftrag bestätigt unsere Expertise in der Wassertechnologie und bestärkt unsere Strategie der Konzentration auf die technologischen Kernkompetenzen und die Vorteile aus der globalen Präsenz." Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: CHRIST WATER TECHNOLOGY AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Christ Water Technology AG Mag. Ralf Burchert ralf.burchert@christ-water.at Tel.: 06232/5011-1113 Branche: Biotechnologie ISIN: AT0000499157 WKN: 675399 Index: WBI, ATX Prime Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel