CHRIST WATER TECHNOLOGY AG

euro adhoc: CHRIST WATER TECHNOLOGY AG
Sonstiges
CHRIST meldet Rekordauftragseingang in 2007 Guter Start ins Jahr 2008

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Unternehmen

18.01.2008

Die Christ Water Technology Group hat im Jahr 2007 Auftragseingänge in der Höhe von mehr als  327 Mio. EUR erzielt und damit den Vorjahreswert um mehr als 33% übertroffen und damit den höchsten Auftragseingang in ihrer Geschichte erzielt. Im vierten Quartal konnten Aufträge im Gesamtwert von 57 Mio. EUR (Vorjahr: 66 Mio. EUR) erzielt werden.

Dieser Auftragseingang ist nahezu zur Gänze organisch erfolgt, da die Auftragseingänge der kürzlich akquirierten zeta-Gruppe noch nicht inkludiert sind. Diese wird erst ab 31.12.2007 konsolidiert.

Dazu DDr. Karl Michael Millauer, CEO: "Mit unserem starken Fokus auf hohe Qualität im Auftragseingang gehen wir optimistisch in das Jahr 2008. Die Wassertechnologie und unsere globale Positionierung bietet uns eine Vielzahl an Chancen, die wir in ein ertragsreiches Wachstum umsetzen werden. Im Jahre 2008 haben wir uns die deutliche Steigerung der Profitabilität zum Ziel gesetzt. Die Marktaussichten sind in allen 4 Geschäftsbereichen hervorragend. Das Offertvolumen wächst weiter stark an, sodass wir auch im Jahre 2008 mit einem hohen zweistelligen Wachstum bei den Auftragseingängen rechnen können.

Darüber hinaus konnte am Beginn des Jahres ein Großauftrag über einen zweistelligen USD-Millionen-Betrag aus der Halbleiterindustrie in Süd Ost Asien gewonnen werden. Mit diesem Auftrag unterstreicht CHRIST seine führende Rolle im Halbleitersektor in Asien und zeigt auch, dass sich dieser Markt nach wie vor sehr positiv entwickelt.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: CHRIST WATER TECHNOLOGY AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
Christ Water Technology AG
Mag. Ralf Burchert
ralf.burchert@christ-water.at
Tel.: 06232/5011-1113

Branche: Biotechnologie
ISIN:      AT0000499157
WKN:        675399
Index:    WBI, ATX Prime
Börsen:  Wiener Börse AG / Amtlicher Handel



Weitere Meldungen: CHRIST WATER TECHNOLOGY AG

Das könnte Sie auch interessieren: