Kapitalmaßnahmen
Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen • Angebotspreis bei EUR 11,10 festgelegt • Ausgabe von 1.758.349 neuen Aktien (rund 9,8% des Grundkapitals) beschlossen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 10.12.2007 Der Vorstand der Christ Water Technology AG ("CHRIST") hat mit Zustimmung des Aufsichtsrates heute beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft von derzeit EUR 17.858.500,-- um EUR 1.758.349,-- durch Ausgabe von 1.758.349 neuen Aktien gegen Bareinlage zu erhöhen. Der Ausgabepreis der neuen Aktien wurde auf Basis eines Bookbuilding-Verfahrens und unter Berücksichtigung des aktuellen Börsekurses sowie der Börsekurse der letzten Tage der CHRIST-Aktie mit EUR 11,10 festgelegt. Der Emissionserlös soll hauptsächlich zur Finanzierung der Akquisition der Zeta-Gruppe, zur Umsetzung eines Mehrwasserentsalzungs-Anlagenprojekts in den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie für den Aufbau des Betreibergeschäfts von kleineren, vorwiegend kommunalen Trink- und/oder Abwasseranlagen verwendet werden. Die neuen Aktien wurden im Wege einer Privatplatzierung durch die Gesellschaft an ausgewählte institutionelle Investoren in Österreich und außerhalb Österreichs in Europa angeboten. Als Selling Agent hat die GBR Financial Services GmbH fungiert. Das Angebotsvolumen in Höhe von rund EUR 19,5 Mio. war beträchtlich überzeichnet. Die neuen Aktien werden voraussichtlich ab 13. Dezember 2007 im Prime Market Segment der Wiener Börse notieren. DISCLAIMER: DIESE MITTEILUNG STELLT WEDER EIN ANGEBOT ZUM VERKAUF NOCH EINE AUFFORDERUNG ZUM KAUF VON WERTPAPIEREN IN ÖSTERREICH, DEUTSCHLAND, DEN VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA ("USA") ODER IN EINER ANDEREN JURISDIKTION DAR. EIN ÖFFENTLICHES ANGEBOT VON AKTIEN DER CHRIST WATER TECHNOLOGY AG (DIE 'GESELLSCHAFT') FINDET NICHT STATT. DIE WERTPAPIERE WURDEN UND WERDEN NICHT GEMÄSS DES US SECURITIES ACT 1933 IN DER AKTUELLEN FASSUNG ("SECURITIES ACT") REGISTRIERT UND DÜRFEN IN DEN USA OHNE REGISTRIERUNG ODER AUSNAHME VON DER REGISTRIERUNG GEMÄSS DEM SECURITIES ACT WEDER ANGEBOTEN NOCH VERKAUFT WERDEN. DIESE MITTEILUNG IST NICHT ZUR WEITERGABE IN DIE USA BZW INNERHALB DER USA BESTIMMT UND DARF NICHT AN U.S.-AMERIKANISCHE PERSONEN (EINSCHLIESSLICH JURISTISCHE PERSONEN) SOWIE AN PUBLIKATIONEN MIT EINER ALLGEMEINEN VERBREITUNG IN DEN USA VERTEILT ODER WEITERGELEITET WERDEN. Emittent: CHRIST WATER TECHNOLOGY AG Walter-Simmer-Straße 4 A-5310 Mondsee Telefon: +43/6232/9011-1002 FAX: +43/6232/9011-1109 E-Mail: office@christ-water.com WWW: http://www.christ-water.com ISIN: AT0000499157 Indizes: WBI, ATX Prime Börsen: Amtlicher Handel: Wiener Börse AG Ende der Mitteilung euro adhoc 10.12.2007 14:30:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: CHRIST WATER TECHNOLOGY AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Christ Water Technology Group Mag. Ralf Burchert ralf.burchert@christ-water.at Tel.: 06232/5011-1113 Branche: Biotechnologie ISIN: AT0000499157 WKN: 675399 Index: WBI, ATX Prime Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel