Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen / CHRIST-Hauptversammlung genehmigt Optionsprogramm und Aktienrückkauf

24.05.2006

Die heutige 5. ordentliche Hauptversammlung der Christ Water Technology beschloss die Einrichtung eines Aktienoptionsprogramms für Vorstand, leitende Mitarbeiter und den Aufsichtsrat der Gruppe mit dem Zweck einer stärkeren Bindung der Schlüsselkräfte an das Unternehmen. Dem Vorstand wurde dazu ein genehmigtes Kapital von max. 891.675 EUR  bzw. 891.675 Aktien - das entspricht max. 5% der derzeit ausstehenden Aktien - genehmigt. Die alternative Bedienung durch zurück zu kaufende eigene Aktien ist möglich. Die maximale Anzahl der Aktienoptionen beträgt 891.675 Stück. Der Ausübungszeitraum erstreckt sich über 3 Jahre mit jeweils einem Drittel des Volumens, jeweils im Zeitraum 15.-31.3. der Jahre 2007, 2008 und 2009.

Weiters wurde eine Ermächtigung für ein Aktienrückkaufprogramm in der Höhe von bis zu 10% der gesamt ausstehenden Aktien beschlossen. Darüber hinaus wurde in Entsprechung der des österreichischen Corporate Governance Kodex und der EU-Übernahme-Richtlinie der Ausschluss des im Übernahmegesetz bestimmten höchstzulässigen Abschlags von 15% verabschiedet. Als neue Aufsichtsräte nach dem Ausscheiden von Herrn Andreas Weißenbacher, Vorstandsvorsitzender der BWT AG, wurden Frau Gerda Egger und Emil Flückiger-Roth gewählt. Die vollständigen Abstimmungsergebnisse der 5. ordentlichen Hautpversammlung sind unter www.christwater.com veröffentlicht.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 24.05.2006 19:31:51

Christ Water Technology
ralf.burchert@christ-water.com