ODS-Petrodata

ODS-Petrodata lanciert neue, interaktive Datenbank für den Markt der Plattformversorger

Aberdeen, Schottland (ots/PRNewswire) -

ODS-Petrodata bringt erste interaktive Datenbank und ersten Nachrichtendienst für den komplexen Bereich der Offshore-Plattformversorger heraus.

Die neue ConstructionVesselBase deckt weltweit alle Seefahrzeuge ab, die für die Offshore-Erdöl- und Erdgasförderung entscheidende Infrastrukturelemente wie z.B. Plattformen, Pipelines und andere Unterwasseranlagen installieren bzw. warten. Der Einsatz von Schwerlast-Bauschiffen, Bohrserviceschiffen, Wohnschiffen und Pipelinelegern wird weltweit ebenso erfasst und verfolgt wie Tauch- und ROV-Serviceschiffe für den Markt der Unterwasserförderung.

Mit den über 500 in der Datenbank geführten Seefahrzeugen sorgt dieses neue Marktinformations-Hilfsmittel von ODS-Petrodata für Transparenz auf dem Schauplatz des weltweit expandierenden Offshore-Anlagenbaus. Mit historischen Daten sowie Angaben zu künftigem Bedarf, Auftragsvergaben, Schiffseinsätzen und technischen Daten ist dieses neue Produkt ganz darauf ausgelegt, die Tätigkeit aller am Plattform-Versorgungsgeschäft beteiligten Unternehmen zu unterstützen.

"ODS-Petrodata verfolgt den Markt der Offshore-Plattformversorger seit über 30 Jahren und wir sind stolz, jetzt diesen neuen Dienst anbieten zu können. Er bietet täglich Nachrichten, aktualisierte Daten und verfügt über eine moderne Internet-Bedienoberfläche", erklärte Shaun Heywood, Produktmanager Plattformversorger bei ODS-Petrodata.

Informationen zu ODS-Petrodata

Seit 1974 liefern ODS-Petrodata und seine Vorgängerunternehmen der Offshore-Branche Marktinformationen. Das Unternehmen ist in allen Marktsegmenten tätig und zählt die wichtigsten Akteure der Offshore-Erdöl- und -Erdgasindustrie zu seinen Kunden. ODS-Petrodata verfügt über Niederlassungen in Houston, Aberdeen, Oslo und Singapur.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
      Shaun Heywood                                         Produktmanager
      E-Mail: SHeywood@ods-petrodata.com        Tel.: +44-(0)1224-597-823
      bzw.
      Paul Large                                              Vice President Vertrieb
      E-Mail: Plarge@ods-petrodata.com          Tel.: +1-832-463-3061

ots Originaltext: ODS-Petrodata

Pressekontakt:
Shaun Heywood, Produktmanager, Tel.: +44-(0)1224-597-823, E-Mail:
SHeywood@ods-petrodata.com bzw. Paul Large, Vice President Vertrieb,
Tel.: +1-832-463-3061, E-Mail: Plarge@ods-petrodata.com, beide von