Aktienrückkauf
Generali Holding Vienna AG: Aufsichtsrat genehmigt Spaltung

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 12.04.2006 Generali Holding Vienna AG: Aufsichtsrat genehmigt Spaltung Der Aufsichtsrat der Generali Holding Vienna AG hat heute der Entscheidung des Vorstandes, eine nicht verhältniswahrende Squeeze-Out-Spaltung der Gesellschaft vorzunehmen, zugestimmt. Der Abfindungspreis für die Streubesitzaktionäre beträgt 42,50 Euro. Der Abfindungspreis entspricht dem obersten Wert der von der KPMG ermittelten Wertbandbreite und liegt damit um 36,6% über dem durchschnittlichen Kurs der Aktie in den sechs Monaten vor Bekanntgabe des Börserückzugs (03.09.2005 bis 03.03.2006: 31,11 Euro) durch die Generali Group. Der Spaltungsprüfer Ernst & Young bestätigte den Abfindungspreis. Die Hauptversammlung wird am 18. Mai 2006 um 10 Uhr stattfinden. Der Konzernabschluss des Generali Holding Vienna Konzerns wird am 13. April 2006 auf der Homepage www.generali-holding.at veröffentlicht werden. Ende der Mitteilung euro adhoc 12.04.2006 14:10:59 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Generali Holding Vienna AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Generali Holding Vienna AG Josef Hlinka Tel.: (++43-1) 534 01-1375 Fax: (++43-1) 534 01-1593 mailto:josef.hlinka@generali.at http://www.generali-holding.at Branche: Versicherungen ISIN: AT0000661350 WKN: 873075 Index: WBI, ATX Prime Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Wiener Börse AG / Amtlicher Markt