Sonstiges
• 125 Löschfahrzeuge und Ausrüstung im Wert von 20,2 m$ • Flughafenlöschfahrzeug PANTHER weiter auf Erfolgskurs • 65 PANTHER im Wert von rund EUR 34 Mio an internationale Flughäfen verkauft

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 11.01.2006 Der Rosenbauer Konzern unterzeichnete mit dem Innenministerium in Saudi-Arabien einen Vertrag zur Lieferung von 125 Rüst- und Löschfahrzeugen sowie technischer Feuerwehrausrüstung im Wert von insgesamt 20,2 m$. Rosenbauer rüstete in den letzten vier Jahren die saudi-arabischen Feuerwehren bereits mit über 550 Fahrzeugen und Ausrüstung für mehr als 10.000 Feuerwehrleute aus. Trotz starker Konkurrenz erhielt Rosenbauer erneut den Zuschlag. Ausschlaggebend waren dabei vor allem die hohe Qualität der Produkte sowie die ausgezeichnete Abwicklung der bisherigen Lieferungen. Die Fahrzeuge werden bei der Rosenbauer America / Central Division in den USA gefertigt und bis zum 1. Quartal 2007 an den Kunden übergeben. Rosenbauer ist mit dem Top-Flughafenlöschfahrzeug PANTHER weiterhin sehr erfolgreich. Allein 65 Fahrzeuge mit einem Gesamtwert von EUR 34 Mio wurden im Jahr 2005 verkauft. Die Lieferungen gehen in alle Welt. "Die Erfolge der letzten Monate bestätigen die konsequent verfolgte Internationalisierungsstrategie. Mit der guten Auftragslage sowie den positiven Ergebnissen der kontinuierlichen Prozessoptimierung erwarten wir für das Geschäftsjahr 2006 eine weitere Ertragssteigung im Konzern", so Julian Wagner, Vorstandsvorsitzender des Rosenbauer Konzerns. Ende der Mitteilung euro adhoc 11.01.2006 07:30:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Rosenbauer International AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: ROSENBAUER International AG: Mag. Gerda Königstorfer, Investor Relations Tel: +43 732 6794-568 Email: gerda.koenigstorfer@rosenbauer.com Branche: Maschinenbau ISIN: AT0000922554 WKN: 892502 Index: WBI, ATX Prime Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Wiener Börse AG / Amtlicher Markt