• Rosenbauer löscht auf Australiens Flughäfen • Adelaide, Cairns, Darwin, Perth und Canberra erhalten 18 Flughafenlöschfahrzeuge Panther 6x6 im Wert von EUR 11,55 Mio (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------- Rosenbauer, Weltmarktführer bei Speziallöschfahrzeugen, erhielt gestern von der Airservices Australia den Zuschlag zur Lieferung von 18 Flughafenlöschfahrzeugen des Typs Panther 6x6 im Wert von EUR 11,55 Mio. Die Fahrgestelle der Flughafenlöschfahrzeuge werden bei der US-Gesellschaft Rosenbauer Motors in Wyoming/Minnesota produziert, die Fertigung des Aufbaus sowie der gesamten Löschtechnik erfolgt im Stammwerk in Leonding/Österreich. Bereits Ende dieses Jahres wird der Prototyp an den Kunden übergeben, die weiteren 17 Stück werden bis Ende 2005 geliefert. Die mit modernster Technologie ausgestatteten Fahrzeuge sind mit einem 10.000 Liter Löschtank und einem 665 PS starken Antriebsmotor ausgerüstet und werden auf den internationalen Flughäfen Adelaide, Cairns, Darwin, Perth und Canberra stationiert. Rosenbauer liefert seit Jahren Tragkraftspritzen an australische Feuerwehren und Löschtechnik an lokale Aufbauhersteller. Diese Auftragserteilung der Airservices Australia bestätigt erneut die führende internationale Positionierung sowie die Technologie- und Qualitätsführerschaft des Konzerns. Ende der Mitteilung euro adhoc 30.06.2004 --------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Mag. Robert Kastil, Finanzvorstand Mag. Gerda Königstorfer, Investor Relations Tel: +43/732/6794-568 Fax: +43/732/6794-89 Email: gerda.koenigstorfer@rosenbauer.com Branche: Maschinenbau ISIN: AT0000922554 WKN: 092255 Index: ATX Prime, WBI Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr