* Bestes Jahr der 137-jährigen Unternehmensgeschichte * Dividendenvorschlag: EUR 1,50 je Aktie (2001: EUR 1,00 je Aktie) (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Rosenbauer Konzern                                2002  2001
Umsatzerlöse                        in Mio EUR 286,5 273,7
EBIT                                    in Mio EUR 20,5  10,1
EBT                                      in Mio EUR 15,7  5,1
Cash-flow aus dem Ergebnis in Mio EUR 18,9  7,5
Mitarbeiter                                          1.249 1.288
Dividende je Aktie              EUR            1,5    1,0

Der Rosenbauer Konzern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2002 einen um 5 % gestiegenen Umsatz in der Höhe von EUR 286,5 Mio (2001: EUR 273,7 Mio. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) verdreifachte sich analog zum Betriebserfolg von EUR 5,1 Mio auf EUR 15,7 Mio. Die Hauptgründe dieser Ergebnisverbesserung gegenüber dem Vorjahr sind auf den erfolgreichen Turnaround der deutschen Produktionsstätten, Restrukturierungs- und Rationalisierungsmaßnahmen in den österreichischen Produktionen und sehr gute Ergebnisse der Gesellschaften in den USA und Spanien zurückzuführen.

Rekordergebnis ermöglicht höhere Dividende Für das Geschäftsjahr 2002 schlägt der Vorstand der Hauptversammlung eine erhöhte Dividende von EUR 1,50 je Aktie (2001: EUR 1,00 je Aktie) vor.

Aufgrund des hohen Auftragsbestandes zu Jahresbeginn ist in den wichtigsten Konzerngesellschaften eine sehr gute Auslastung der Produktionskapazitäten gegeben. Für das Geschäftsjahr 2003 erwartet das Management im Konzern eine weitere Umsatzsteigerung sowie ein ähnlich gutes Ergebnis wie im Jahr 2002.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 25.04.2003

Rückfragehinweis: Mag. Gerda Königstorfer, Investor Relations, Telefon: 0732/6794-568

Index:    ATX Prime, WBI
Börsen:  Wiener Börse AG / Amtlicher Markt