Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

PR Newswire Europe Limited

PR Newswire verstärkt sein Engagement in der nordischen Region

    London (ots/PRNewswire) - PR Newswire präsentierte heute seine Pläne für eine Verstärkung seines Engagements in der nordischen Region - Norwegen, Finnland, Schweden, Dänemark und Island - durch das Angebot einer reichhaltigeren Palette globaler Kommunikationsdienste an nordische Unternehmen.

    Die Bildung eines speziellen, den nordischen Kunden gewidmeten Kundendienst-Teams stellt eine Erweiterung der Präsenz von PR Newswire - zuvor vertreten durch Hugin ASA - in der Region dar und wurde in der Erwartung einer stark wachsenden Nachfrage nach Offenlegungs- und Unternehmenskommunikationsdiensten in ganz Europa und weltweit implementiert.

    "Unsere Beziehung zu Hugin war positiv für uns und unsere Kunden, für die PR Newswire Dienstleistungen über Hugin's Softwareplattform bereitgestellt wurden, " sagte Lisa Ashworth, Managing Director von PR Newswire Europa. "PR Newswire hat eine beeindruckende Erfolgsgeschichte als zuverlässiger Partner in der nordischen Region für die Kommunikationsbedürfnisse multinationaler Unternehmen in Branchen wie die Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Transport und der pharmazeutischen Industrie aufzuweisen. Wir freuen uns, unser erweitertes Serviceangebot und unsere globale Produktpalette allen

    börsennotierten Unternehmen in der nordischen Region anbieten zu können."

    Ab sofort haben nordische Unternehmen Zugang zu PR Newswire's weitreichendem Nachrichtenverbreitungsnetzwerk und zu MEDIAtlas(TM), der grössten globalen Mediendatenbank auf dem Markt, mit über 460.000 Journalisten, einschliesslich mehr als 16.000 Medien- und Finanzjournalisten in Norwegen, Finnland, Schweden, Dänemark und Island. Nordische Unternehmen können auch vom MediaRoom Service von PR Newswire profitieren, einem umfassenden Web-Publishing-Tool, das Kommunikationsexperten dabei unterstützen soll, ihre Online-Mediarooms aktuell zu halten.

    Ein erfahrenes, mehrsprachiges Kundendienst-Team wird sich auf den Medien- und Finanzkommunikationsbedarf der Kunden in der nordischen Region konzentrieren. Nordische Unternehmen werden von der direkten Zusammenarbeit mit PR Newswire profitieren und wertvolle Einsichten in die optimalen Verfahren der Nachrichtenverbreitung und -offenlegung gewinnen.

    "Wir stellen fest, dass unsere Kunden vermehrt nach unseren praktischen Dienstleistungen fragen und wir freuen uns darauf, uns in dieser wichtigen Region stark zu etablieren." sagte Ashworth abschliessend.

    Über PR Newswire

    Im nunmehr 51. Jahr seines Bestehens liefert die PR Newswire Association LLC (www.prnewswire.com) elektronische Distribution, Zielgruppenansprache, Erfolgsmessung, Übersetzung und Sendedienste für etwa 40.000 Unternehmen, Regierungsstellen, Vereine, Arbeitnehmer- und Non-Profit-Organisationen, sowie andere Kunden weltweit. Durch ihre Zusammenarbeit mit PR Newswire erreichen diese Organisationen eine Vielzahl kritischer Zielgruppen wie die Nachrichtenmedien, Investment-Gruppen, Entscheidungsträger der Regierung und die Öffentlichkeit mit ihren aktuellsten Nachrichten im Volltext.

    Gegründet 1954, verfügt PR Newswire heute über Büros in 11 Ländern und verbreitet die Nachrichten seiner Kunden routinemässig in 135 Ländern und in 30 Sprachen. Durch den Einsatz der modernsten Kommunikationstechnologie werden die Nachrichten von PR Newswire als eine der wichtigsten Informationsquellen für Journalisten, Investoren und Privatpersonen angesehen.

    Zu den wichtigsten Dienstleistungen von PR Newswire gehören u.a. Disclose, ProfNet Experts(SM), eWatch(TM), MEDIAtlas(TM), NewsPrompt(TM), Search Engine Visibility (SEV) und MultiVu(TM). PR Newswire ist ein Tochterunternehmen von United Business Media Plc. in London.

ots Originaltext: PR Newswire
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Judith Pickett, Marketing Manager - Europa, +44-(0)20-7454-5221,
Judith.Pickett@prnewswire.co.uk Rachel (Asche) Meranus, Director,
Public Relations, PR Newswire, +1-212-282-1929
Rachel.Asche@prnewswire.com



Weitere Meldungen: PR Newswire Europe Limited

Das könnte Sie auch interessieren: