PR Newswire Europe Limited

Europas führende Investor Relations Organisation ernennt Mark Hynes von PR Newswire zum Vorstand

    London (ots/PRNewswire) -

    - Hynes wird neben herausragenden Investor Relations Managern in die Leitung der Investor Relations Society berufen

    Europas führende Investor Relations Organisation, die Investor Relations Society, hat den Managing Director für Investor Relation Services von PR Newswire, Mark Hynes, in seinen Vorstand berufen, wie heute verlautbart wurde.

      (Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20050427/CGW047 )
      (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000306/PRNLOGO )

    Mark Hynes hat 25 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Finanznachrichten und der Information. Als Managing Director für Investor Relations von PR Newswire ist Hynes verantwortlich für die Entwicklung von Lösungen und Strategien hinsichtlich der Publizitätsvorschriften. Die IRS entwickelt Programme, Konferenzen und Networking Veranstaltungen, um ihren mehr als 600 Mitgliedern zu ermöglichen, angesichts der sich fortwährend ändernden Gesetzeslandschaft auf dem Laufenden zu bleiben und ihr Wissen über die optimalen Verfahren im Bereich der Investor Relations kontinuierlich zu verbessern.

    "Die IRS spielt eine wichtige Rolle in der Ausbildung von IR Spezialisten in Grossbritannien und in ganz Europa. Ich fühle mich sehr geehrt, in ihren Vorstand berufen zu werden", sagte Hynes. "Im ordnungspolitischen Umfeld Europas vollziehen sich einige bedeutende Veränderungen und es gibt viel Information, die IROs verstehen müssen. Ich habe in den letzten drei Jahren viel Zeit damit verbracht und mit IROs darüber gesprochen, welchen Einfluss diese Veränderungen auf sie haben und ich freue mich darauf, dies durch die IRS nun in einer formelleren Weise tun zu können".

    Hynes hat in den vergangenen fünf Jahren eng mit der IRS zusammengearbeitet. Er ist Mitglied des IRS Policy Committee, liefert laufend Beiträge zu IRS Publikationen wie etwa Informed und dem IRS Bulletin und hat viele der von der Organisation gebotenen Programme zur professionellen Weiterentwicklung zum Thema Regulierungs-Angelegenheiten moderiert. Hynes ist auch Mitglied der Arbeitsgruppe des Committee of European Securities Regulators, die sich mit der Transparenz-Direktive befasst und wird oft von Branchen- und Unternehmenspublikationen dazu aufgefordert, die Nuancen dieser und vieler anderer Direktiven zu kommentieren.

    Bevor Hynes für PR Newswire tätig wurde, hatte er die Position eines Board Directors der Financial Times inne und verbrachte 18 Jahre auf dem europäischen Festland, in den USA und in Asien, wo er in verschiedenen Regionen Unternehmen für elektronische Finanznachrichten aufbaute. Zuvor arbeitete Hynes beim Economist, nachdem er zunächst eine Ausbildung zum Investmentbanker absolviert hatte.

    Neben Hynes sind derzeit weitere, führende IR Experten im Vorstand der IRS, so Chairman Diane Faulks, Citigroup Depository Receipt Services; Andrew Mann, BAE Systems; Lynda Ashton, J Sainsbury PLC; Raghnall Craighead, National Australian Bank; Richard Davies, RD:IR; Claire Jenkins, Gallaher Group Plc; Gary Leibowitz, SAB Miller plc; Jill Sherratt, Yell Group; Al Loehnis, Investis; Keith Russell, Stora Enso Oyj; Michael Mitchell, First Group; Peregrine Riviere, The Carphone Warehouse Group plc und Ian Arnold, MFI.

    Näheres über PR Newswire

    Seit nunmehr fast 51 Jahren bietet Newswire Association LLC (http://www.prnewswire.com) elektronische Verbreitung, zielgruppengerichtete Übermittlung, Bewertung, Übersetzung und Verteilung von Nachrichten für etwa 40.000 Kunden wie Unternehmen, Regierungsstellen, Vereinigungen, Gewerkschaften, sowie gemeinnützige und andere Organisationen auf der ganzen Welt. Durch PR Newswire erreichen diese Organisationen eine Vielzahl von kritischen Zielgruppen einschliesslich der Nachrichtenagenturen, der Finanzwelt, der Entscheidungsträger von Regierungsstellen und der breiten Öffentlichkeit mit ihren hochaktuellen Volltext-Nachrichten Entwicklungen.

    PR Newswire wurde 1954 gegründet und verfügt über Büros in 11 Ländern und sendet die Nachrichten seiner Kunden routinemässig an Abnehmer in 135 Ländern und in 30 Sprachen. PR Newswire setzt die neuesten Kommunikationstechnologien ein und seine Meldungen werden von Nachrichtenjournalisten, Investoren und Privatpersonen als eine der bedeutendsten Informationsquellen angesehen. Die führenden Marken PR Newswire sind Disclose, ProfNet Experts(SM), eWatch(TM), MEDIAtlas(TM), NewsPrompt(TM), Search Engine Visibility (SEV) und MultiVu(TM). PR Newswire ist eine Tochtergesellschaft der in London ansässigen United Business Media plc.

    Näheres über die Investor Relations Society

    Die Investor Relations Society ist die Berufsvereinigung der Investor Relations Fachleute in Grossbritannien. Unter den Mitgliedern der IRS sind sowohl Personen, die für börsennotierte Unternehmen arbeiten, als auch deren Berater. Zu ihnen zählen die Mehrzahl der FTSE 100 und der FTSE 250, sowie eine steigende Zahl von kleineren, börsennotierten Unternehmen und solche, die ihren Sitz ausserhalb von Grossbritannien haben.

      KONTAKT: Rachel (Asche) Meranus, Director für Public Relations,
      PR Newswire, +1-212-282-1929 oder rachel.meranus@prnewswire.com

ots Originaltext: PR Newswire Association LLC
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Rachel (Asche) Meranus, Director für Public Relations,  PR Newswire,
+1-212-282-1929 oder rachel.meranus@prnewswire.com /  Foto:  NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20050427/CGW047
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000306/PRNLOGO  /    AP Archiv:
http://photoarchive.ap.org / PRN Foto Desk, photodesk@prnewswire.com



Weitere Meldungen: PR Newswire Europe Limited

Das könnte Sie auch interessieren: