PR Newswire Europe Limited

PR Newswire benutzt neues Desktop-Tool zur Lieferung von News-Alerts

    London (ots/PRNewswire) -

    - News-Alerts ermöglichen es Führungskräften, Wissenschaftlern und allen,  die über das Neueste in ihrer Branche informiert sein müssen, auf dem  Laufenden zu bleiben.

    Mit dem neuen News-Alert-System von PR Newswire wird es von jetzt an  leichter und weniger kostenspielig sein, stets über die neuesten Entwicklungen im Finanz- und Geschäftsbereich im Bild zu sein.

    "NewsPrompt(TM)," so der Name des neuen Service, ist ein Online-Tool, das  minutenweise aktualisiert wird und Benutzer über das Neueste aus 18.000    Quellen informiert, einschliesslich TV-Stationen, wie z. B. CNBC und  Bloomberg TV; Online-News-Sites wie z. B. Financial Times und der BBC;  internationale Kabel-Nachrichtendienste wie z. B. Reuters und AFX; sowie behördliche Nachrichten, die durch alle relevanten Informationsanbieter  geleitet werden. Eine unauffällige Symbolleiste unten auf dem Bildschirm  kündigt NewsPrompt-Alerts über das Neueste aus aller Welt an und bietet Links  zu den zugehörigen ausführlichen Artikeln, deren Inhalt zuvor vom Benutzer  mithilfe von Kriterien und Schlüsselwörtern festgelegt wurde.

    "NewsPrompt ist leicht zu benutzen und stellt eine preisgünstige Methode  dar, umgehend über das Neueste - in Kürze oder ausgiebig - zu einem  bestimmten  Unternehmen, über Mitbewerber, Partner oder eine ganze Branche  informiert zu werden ", sagte Dave Armon, Chief Operating Officer,  PR Newswire.

    Die dem NewsPrompt-System unterliegende bahnbrechende Technologie wurde  von The Relegence Corporation entwickelt, einem in Manhattan ansässigen  Unternehmen, das einige der wichtigsten Institutionen der Finanzwelt  beliefert. NewsPrompt "gibt Leitern der PR- und Investor Relations- Abteilungen ein starkes Tool, mit dessen Hilfe sie potentiell  marktbeeinflussende Entwicklungen während deren Bekanntmachung in den  Nachrichten mitverfolgen können, so dass sie ihre CEOs und CFOs besser  beraten können", sagte Armon.

    "Die Kombination aus unserer Technologie mit der Erfahrung und dem Ruf,  den sich PR Newswire auf dem Nachrichtenmarkt erworben hat, machen diese  Partnerschaft so interessant für uns", fügte Steve Fadem, President and Chief  Operating Officer von Relegence hinzu.

    NewsPrompt ist ausserdem ein wertvolles Tool für Forschungsabteilungen  und Bibliothekare grosser Organisationen. "Jeder, der sofort über das Neueste  in seiner Branche aus weltweiten News-Quellen informiert werden muss - und  hierzu gehören Online-Veröffentlichungen, Nachrichtendienste und TV - wird  von diesem Tool profitieren", schloss Armon.

    Frühe Test-Benutzer des Systems lobten die Inhaltsbreite, Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität, sowie die Schnelligkeit des Alert- Systems, die Übertragungsbreite und Wirtschaftlichkeit des neuen PR Newswire  Alert-Systems.

    Die in den USA ansässige Dana Corporation, ein global führendes Unternehmen für Design, Engineering und Produktion von wertschöpfenden  Produkten und Systemen für die PKW-, Nutz- und Geländefahrzeugindustrie, war  einer der ersten Benutzer des NewsPrompt-Service von PR Newswire. .

    "Als Internal Communications Specialist brauche ich eine News-Quelle, mit  der ich die neuesten Nachrichten aus der Automobilindustrie direkt auf den  Tisch geliefert bekomme, ohne den ganzen Tag lang viele verschiedene  Nachrichtenquellen durchsuchen zu müssen", sagte Christy Hawley von der Dana  Corporation. "Dank NewsPrompt kann ich jetzt die neuesten Nachrichten  schneller und effizienter verfolgen. Ich werde den ganzen Tag lang auf dem Laufenden gehalten und bin sicher, dass ich das Allerneueste mitgeteilt  bekomme, ohne meine Zeit mit stundenlangem Internet-Surfen verbringen zu  müssen."

    Hawley fuhr fort: "Mit NewsPrompt kann der Benutzer sehr spezifische  Parameter festlegen, um Redundanz zu vermeiden und schnell und effizient nur  relevante Nachrichten zu erhalten. Mit diesem Service kann man Zeit, Energie  und Geld sparen. Beim Vergleich von NewsPrompt mit anderen derartigen Dienstleistungsangeboten, kann man nur sagen, dass der Wert die Kosten hier  weit übersteigt."

    NewsPrompt sammelt Nachrichten anhand von spezifischen Daten und Schlüsselwörtern: Name des Unternhemnes, Börsensymbol, Thema oder Suchbegriff - alle vom Benutzer festgelegt. Wenn eine News-Story über NewsPrompt läuft, wird der Benutzer auf den Titel aufmerksam gemacht und  kann von der Symbolleisteaus, je nach seinen zuvor gewählten Eingaben, direkt  auf den vollständigen Artikel auf der Website der Nachrichtenquelle  zugreifen. Die Artikel werden entweder chronologisch oder thematisch, nach  Ereignis oder nach Nachrichtenquelle angezeigt. Eine Relevanzskala gestattet  dem Benutzer, die Artikel zusätzlich zu filtern. Bei Erwähnung eines Unternehmens oder Themas im Programm von CNBC oder Bloomberg TV wird automatisch der Windows Media Player auf dem Desktop geöffnet, um die Live-Übertragung anzuzeigen. Ausserdem kann der Benutzer per E-Mail Zusammenfassungen der Artikel sowohl an Abonennten als auch an Nicht- Abonennten des NewsPrompt-Service schicken.

    Einige der Haupt-Anlageinstitute und -banken benutzen die Relegence- Technologie schon seit einiger Zeit, um sich schnell, umfassend und  zuverlässig über relevante Unternehmen und Industrie-Segmente zu informieren.

    Über PR Newswire

    Zu den führenden Marken von PR Newswire gehören ProfNetSM, eWatch(TM),  MEDIAtlas(TM) und MultiVu(TM). PR Newswire ist eine Tochtergesellschaft der  United Business Media plc in London.

    Seit nunmehr 50 Jahren hat sich PR Newswire (www.prnewswire.co.uk) auf  Dienstleistungen wie elektronische Verbreitung, zielgruppengerichtete  Übermittlung, Bewertung, Übersetzung und Verteilung von Nachrichten  spezialisiert. Die Agentur leitet topaktuelle Volltextmeldungen von rund  40.000 Kunden aus aller Welt an Nachrichtenmedien, die Finanzwelt und die  breite Öffentlichkeit weiter. PR Newswire wurde 1954 gegründet und unterhält  Büros in 14 Ländern. Das Unternehmen sendet Nachrichten seiner Kunden routinemässig in 30 Sprachen an Abnehmer in 135 Ländern und setzt dazu die  neuesten Kommunikationstechnologien ein. Die von der Agentur veröffentlichten  Meldungen werden von Journalisten, Investoren und Privatpersonen als eine der  wichtigsten Informationsquellen angesehen. Zu den führenden Marken des Unternehmens gehören Disclose und der Online MEDIAtlas(TM). PR Newswire ist  eine Tochtergesellschaft der in London ansässigen United Business Media plc.

    Über Relegence Corporation

    Relegence Corporation, mit Hauptsitz in New York, ist die führende Intelligence Automation Company, die News und Informationen in Echtzeit, d.h.  zur Zeit ihrer Veröffentlichung, in die Hände ihrer Endbenutzer gibt. Die  Informations- und Analyse-Lösungen und -Technologien von Relegence sind  bereits bei vielen der Spitzen-Finanzdienstleistungsunternehmen und Global  2000-Companies der Welt im Einsatz.

ots Originaltext: PR Newswire
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:
Kontakt: Bridgett Lau, Business Development Manager - Corporate
Division, +44(0)20-7454-5389, Bridgett.Lau@prnewswire.co.uk



Weitere Meldungen: PR Newswire Europe Limited

Das könnte Sie auch interessieren: