"Do The Dew" erobert die Welt

-- Mountain Dew® packt kultiges Credo "Do the DEW" wieder aus in weltweit erster Kreativkampagne mit Scotty Lago und Sean Malto in gemeinsamer Arbeit mit Filmemacher Justin Lin

Isolierband, Streichhölzer, ein Skateboard und eine Flasche DEW(®) sind auf den ersten Blick bereits für sich nicht klar einzuordnen. Wenn aber die DEW Nation nochmal genauer hinschaut, sieht sie Wahnsinnsspaß, wo ihn andere niemals vermuten würden.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150319/183215 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150319/183215]

Um Fans überall diese spezielle Eigenschaft von Mountain Dew näherzubringen, tritt das einzigartige Zitronengetränk jetzt mit dem Motto "Do the DEW" auf - der kultige Schlachtruf und gleichzeitig Markencredo. Dies ist die Kernaussage der weltweit ersten Markenkampagne, die die DEW Nation auf der ganzen Welt zusammenbringen will.

"Mountain Dew ist eine unserer milliardenschweren Marken und eine der am schnellsten wachsenden Marken weltweit. Sie gehört in Ländern wie Pakistan, Indien und Saudi-Arabien sowie in den USA zu den Spitzenmarken und ist eine der wenigen Getränke- und Verbrauchermarken insgesamt, die keine wirkliche Konkurrenz haben. Sie ist wirklich in eine Klasse für sich", sagte Brad Jakeman, President, PepsiCo Global Beverages Group (@bradjakeman). "Die Harmonisierung von Mountain Dew im Rahmen der weltweit ersten integrierten Marketingkampagne ist Teil unserer selbsternannten Aufgabe, verstärkt in unsere Topmarken zu investieren. Dank seiner einzigartigen Stärke und Marktposition können wir diese Powermarke mit der gleichen Leidenschaft und Markentreue weiter ausbauen, die die DEW Nation von Mountain Dew erwartet."

Die weltweite "Do the DEW"-Kampagne präsentiert zwei kreative Filme - zur herkömmlichen und digitalen Betrachtung und zum Teilen -, bei der alltägliche "Zutaten" in Kombination mit einer Flasche DEW das ideale Rezept für einen Wahnsinnsspaß bilden. "Fireboard" - mit Profi-Skateboarder Sean Malto - entzündet per Trick und Twist ein Lagerfeuer am Strand. "Directions" folgt Olympia-Snowboarder Scotty Lago und seiner Vogelfutterspur von den schneebedeckten Gipfeln Kanadas zu einer bunten Fete am Bergfuß.

"Do the DEW ist mehr als nur ein Werbeslogan für Mountain Dew - es steht für die Lebenseinstellung einer Community, der es wirklich um ein authentisches Leben geht", sagte Simon Lowden, Chief Marketing Officer, PepsiCo Americas Beverages. "Ganz im Sinne dessen, was die DEW Nation von DEW erwartet, haben wir bei dieser weltweiten Kampagne das Thema Authentizität herausgestellt, und wir können es kaum erwarten, bis unsere Fans damit ihren eigenen Wahnsinnsspaß haben."

Um "Do the DEW" auf dem ganzen Globus einen monumentalen Auftritt zu bescheren, hat sich Mountain Dew mit einem der angesagtesten Regisseure Hollywoods zusammengetan, Justin Lin, bekannt als Regisseur von The Fast & The Furious und der anstehenden Staffel der HBO-Serie True Detective und dem mit Spannung erwarteten Star Trek 3.

"Es hat einen Wahnsinnsspaß gemacht mit Mountain Dew und unserer Filmemacherriege zusammenzuarbeiten, um die Bedeutung von 'Do the DEW rüberzubringen", sagte Lin. "Wir haben bei der Produktion wirklich diese Bedeutung verkörpert und die Grenzen der Kreativität neu gesteckt. Hoffentlich haben wir für Fans auf der ganzen Welt diese Kernaussage eingefangen."

Zu der weltweiten integrierten "Do the DEW"-Kampagne gehören auch eine aufgefrischte Optik mit wirkungsvoller Print- und Außenwerbung sowie teilbaren digitalen Inhalten. Die DEW Nation kann Mountain Dew auf Facebook, Twitter und Instagram im jeweiligen Land folgen, um einen Einblick zu erhalten, und sich mit Hashtag #DoTheDew am Gespräch beteiligen.

Mountain Dew macht mit Mountain Dew und Diet Mountain Dew weltweit gesehen zwei der 22 milliardenschweren Marken von PepsiCo's aus mit einem geschätzten jährlichen Einzelhandelsumsatz von jeweils über einer Milliarde Dollar. In den USA ist Mountain Dew eine Powermarke, die vom Beverage Digest unter den Mega-Erfrischungsgetränkemarken auf dem 3. Platz gehandelt wird. Unter den kohlesäurehaltigen Softdrinks mit Geschmack ist sie die Nummer 1.

Informationen zu PepsiCo

Produkte von PepsiCo werden von Verbrauchern in über 200 Ländern und Gebieten auf der ganzen Welt täglich eine Milliarde Mal genossen. PepsiCo hat 2014 mit seinem komplementären Nahrungsmittel- und Getränkeangebot, zu dem Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, Nettoeinnahmen von über 66 Milliarden US-Dollar erzielt. Das Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine breite Palette schmackhafter Nahrungsmittel und Getränke, darunter 22 Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar im Verkauf umsetzen. Das zentrale Motto bei PepsiCo lautet "Performance with Purpose" (Erfolg mit Verantwortung): Darunter versteht sich unser Ziel ein erstklassiges Finanzergebnis zu erzielen und gleichzeitig den Aktionärswert nachhaltig zu steigern. In der Praxis bedeutet "Performance with Purpose" eine breite Palette an gesunden und Genuss schaffenden Nahrungsmitteln und Getränken anzubieten, Umweltbelastungen auf innovative Weise zu reduzieren und unsere Betriebskosten zu senken, weltweit eine sichere und inklusive Arbeitsplatzkultur zu fördern und in die Kommunen, in denen wir angesiedelt sind, zu investieren und diese zu respektieren und zu fördern. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com.

KONTAKT: Mountain Dew Global - Nicole Tronolone, E-Mail:
Nicole.Tronolone@pepsico.com; Mountain Dew U.S. - Jennifer Ryan,
Jennifer.Ryan@pepsico.com