Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Spotlight.de-Onlinemarketing

Starker Trend im Internet: Hilfsbereitschaft!

    Berchtesgaden (ots) - "User-Radar" heißt ein neuer Dienst der Internet-Hilfegemeinschaft www.spotlight.de, mit dem sich hilfsbereite Menschen nun auch persönlich treffen können. "Unsere Internet-Community ist mittlerweile so groß, dass einige Teilnehmer Nachbarn sind, ohne dass sie voneinander wissen", erklärt Spotlight.de-Gründer Peter Herzog die Idee des neuen Angebots.

    Schon seit über acht Jahren helfen sich Internet-Nutzer auf dem Internet-Portal kostenlos gegenseitig bei Fragen und Problemen weiter. Ursprünglich ging es bei der Internet-Community vorwiegend um Computerprobleme, heute werden aber auch Bereiche wie Haustiere, Heimwerken oder Gesundheit diskutiert.

    "Tausende Teilnehmer in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich bereits beim 'User-Radar' angemeldet", sagt Peter Herzog. Zur direkten, persönlichen Kontaktaufnahme der Nutzer dienen kostenlose Kurznachrichten. Die einfache Idee des "User-Radar" ist, dass Spotlight.de-Teilnehmer sich über andere Community-Mitglieder in ihrer Umgebung informieren können.

    Dadurch kann vieles passieren: Vom freundlichen Helfer, der bei einem PC-Problem einfach schnell mal vorbei kommt, über unterhaltsame Usertreffen, bis hin zur gemeinsamen Freizeitgestaltung. Neue Freundschaften und Bekanntschaften können entstehen.

    Über www.spotlight.de:

    Spotlight.de ist die große Hilfegemeinschaft. Ob Festplattencrash, Ärger mit üblen Viren, Spammails und Trojanern, Problemen mit Windows XP oder Linux: Bis zu 80.000 mal pro Tag werden die verschiedenen Themenbereiche der Hilfegemeinschaft http://www.spotlight.de hauptsächlich von "gepeinigten" Computer-Nutzern aufgesucht, die sich gegenseitig mit Tipps und Tricks weiterhelfen.

    1997 wurde die Kommunikationsplattform von Peter Herzog in Berchtesgaden gestartet. In über acht Jahren hat sich daraus einer der beliebtesten Online-Treffpunkte im deutschsprachigen Internet mit bis zu 13 Millionen Seitenabrufen bei bis zu 2 Millionen Besuchen pro Monat entwickelt. Die Nutzung ist völlig kostenlos.


ots Originaltext: Spotlight.de-Onlinemarketing
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:

Spotlight.de-Onlinemarketing
Peter Herzog
Bahnhofstr. 5
D-83471 Berchtesgaden
Telefon (08652) 66113
Telefax (08652) 690912
E-Mail herzog@spotlight.de



Das könnte Sie auch interessieren: