EANS-Adhoc: voestalpine AG /EU Bußgelder gegen Spannstahlhersteller - voestalpine mit 22.000.000 EUR betroffen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Kartellfragen 30.06.2010 voestalpine wurde heute darüber informiert, dass die EU-Kommission Bußgelder im Verfahren gegen mehrere europäische Spannstahlhersteller verhängt hat, darunter auch gegen die voestalpine Austria Draht GmbH. Das gegen voestalpine verhängte Bußgeld beträgt 22.000.000 Euro. Der genaue Inhalt des Bußgeldbescheides liegt noch nicht vor. Begründung und Höhe des Bußgeldes können daher derzeit nicht nachvollzogen werden. Seitens voestalpine wurde auch im gesamten Verfahren gegenüber der EU Kommission klar gemacht, nicht in das Spannstahlkartell verwickelt zu sein. Das Unternehmen wird daher gegen die Entscheidung Rechtsmittel ergreifen. Ein weiterer Kommentar in dieser Angelegenheit ist derzeit nicht möglich. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: voestalpine AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: DI Peter Fleischer Head of Investor Relations Tel.: +43/50304/15-9949 Fax: +43/50304/55-5581 mailto:peter.fleischer@voestalpine.com http://www.voestalpine.com Branche: Metallindustrie ISIN: AT0000937503 WKN: 897200 Index: WBI, ATX Prime, ATX Börsen: Wien / Amtlicher Handel