voestalpine erhöht Übernahmeangebot für BÖHLER-UDDEHOLM AG von 69,00 EUR auf 73,00 EUR je Aktie und verlängert Annahmefrist bis 4. Juni 2007

Vorstand/Stellungnahmen

18.05.2007

Am 26. April 2007 hat die voestalpine AG ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot an die Aktionäre der BÖHLER-UDDEHOLM AG gelegt. Nunmehr hat sie der Übernahmekommission nachfolgende Änderung dieses Angebots angezeigt:

Die voestalpine AG verbessert den Angebotspreis von ursprünglich 69,00 EUR auf 73,00 EUR je Aktie und verlängert die Annahmefrist bis Montag, den 4. Juni 2007, 17:30 MESZ. Damit stehen den Aktionären der BÖHLER-UDDEHOLM AG 10 österreichische Börsetage bzw. 10 volle US Business Days zur Annahme des verbesserten Übernahmeangebots zur Verfügung.

Das Übernahmeangebot steht im übrigen unverändert unter der Bedingung der Erlangung einer Beteiligung von mehr als 50 % der stimmberechtigten Aktien der BÖHLER-UDDEHOLM AG sowie der Erlangung der erforderlichen kartellrechtlichen Genehmigungen.

Die Erhöhung des Angebotspreises trägt der durch die Vorlage der Quartalszahlen der BÖHLER-UDDEHOLM AG am 15. Mai 2007 bestätigten positiven Erwartung des Kapitalmarktes Rechnung. Der neue Angebotspreis von 73,00 EUR stellt eine Verbesserung um rund 6 % dar und liegt 2,49 EUR über dem Schlusskurs vom 16. Mai 2007.

Die Veröffentlichung der Änderung des Übernahmeangebots erfolgt am 19. Mai 2007.

Diese Information ist kein öffentliches Angebot zum Erwerb von Beteiligungspapieren der BÖHLER-UDDEHOLM AG. Das öffentliche Angebot erfolgte durch Veröffentlichung des Übernahmeangebots am 26. April 2007. Seine Annahme kann allein gemäß den Bedingungen des veröffentlichten Übernahmeangebots in seiner geltenden Fassung erfolgen. Das Übernahmeangebot ist seit 26. April 2007 und die am 19. Mai 2007 zur Veröffentlichung gelangende Änderung ab 19. Mai 2007 jeweils in der alleine bindenden deutschen Fassung sowie in einer nicht verbindlichen englischen Übersetzung unter anderem auf der Website der voestalpine AG unter www.voestalpine.com abrufbar.

Weitere Details zur Veröffentlichung finden Sie auf der Website www.voestalpine.com bzw. steht Ihnen die Investor Relations-Abteilung der voestalpine AG unter +43/50304/15-9949 für Fragen zur Verfügung.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 18.05.2007 07:00:00

Index:    ATX, ATX Prime, WBI