voestalpine Vorstand: Finanzierung der Böhler-Uddeholm Akquisition ohne Kapitalerhöhung

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 13.04.2007 Der Vorstand der voestalpine AG hat heute den Beschluss gefasst, die beabsichtigte Übernahme der Böhler Uddeholm AG ohne Kapitalerhöhung zu finanzieren. Nach sorgfältiger Beurteilung der erfreulichen mittelfristigen Geschäftsaussichten sowie der Verschuldungsfähigkeit des voestalpine Konzerns ist der Vorstand überzeugt, die Finanzierung auch einer Übernahme sämtlicher Aktien der Böhler-Uddeholm AG allein über eine vorübergehend höhere Verschuldung darstellen zu können. Diese Einschätzung stützt sich auch auf Gespräche mit einer Reihe von Banken, mit denen der entsprechende Finanzierungsbedarf bzw. in Frage kommende Finanzierungsinstrumente abgeklärt wurden. Der Vorstand ist davon überzeugt, dass auch nach einer Übernahme der Böhler Uddeholm AG ohne Kapitalerhöhung Verschuldungskennzahlen gewährleistet werden können, die implizit einem Investment-grade Rating entsprechen. Für Details steht Ihnen die Investor Relations-Abteilung der voestalpine AG unter Tel. +43/50304/15-9949 zur Verfügung. Ende der Mitteilung euro adhoc 13.04.2007 15:54:22 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: voestalpine AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: DI Peter Fleischer Head of Investor Relations Tel.: +43/50304/15-9949 Fax: +43/50304/55-5581 mailto:peter.fleischer@voestalpine.com http://www.voestalpine.com Branche: Metallindustrie ISIN: AT0000937503 WKN: 897200 Index: ATX, ATX Prime, WBI Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel