Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Pilkington Italy Ltd u.a. Sitz: St. Helens Staat: England Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: DAHLBUSCH AG Adresse: Haydnstraße 19, 45884 Gelsenkirchen Sitz: Gelsenkirchen Staat: Deutschland 15.05.2007 Veröffentlichung gem. § 26 Abs. 1 WpHG Die Pilkington Overseas Holdings Limited, St. Helens, Merseyside, England, die Pilkington Overseas Holdings (1991) Limited, St. Helens, Merseyside, England, die Pilkington Overseas Investments Limited, St. Helens, Merseyside, England sowie die Elders Glass Limited, St. Helens, Merseyside, England haben uns jeweils nach § 21 Abs. 1 WpHG nachträglich mitgeteilt, dass die Pilkington Overseas Holdings Limited, die Pilkington Overseas Holdings (1991) Limited, die Pilkington Overseas Investments Limited sowie die Elders Glass Limited jeweils am 1. September 2003 die Schwellen von 75 %, 50 %, 30 %, 25 %, 20%, 15 %, 10 %, 5 % und 3 % der Stimmrechte an der Dahlbusch AG unterschritten haben. Die Höhe der Stimmrechtsanteile der vorgenannten Gesellschaften beträgt seither jeweils 0,0 %(0 Stimmrechte). Die Pilkington Italy Limited, St. Helens, Merseyside, England hat uns nach § 21 Abs. 1 WpHG nachträglich mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 1. September 2003 die Schwellen von 3 %, 5 %, 10 %, 15 %, 20 %, 25 %, 30 %, 50 % sowie 75 % überschritten hat und zu diesen Tag 98,79 % der Stimmrechte (entspricht 2.606.084 Stückaktien) betrug. Davon sind ihr 98,79 % nach § 22 Abs. 1, Satz 1 Nr. 1 WpHG über folgende, von ihr kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der Dahlbusch AG jeweils 3 % oder mehr beträgt, zugerechnet: - Pilkington Holding GmbH, Gelsenkirchen - Pilkington Germany Holdings B.V., St. Helens, Merseyside, England sowie - Pilkington Nederland Holdings B.V., St. Helens, Merseyside, England. Gelsenkirchen, im Mai 2007 Dahlbusch AG - Der Vorstand - Ende der Mitteilung euro adhoc 15.05.2007 12:15:55 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: DAHLBUSCH AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Immobilien ISIN: DE0005213003 WKN: 521300 Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Amtlicher Markt/General Standard