Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

EANS-News: ANDRITZ erhält Großauftrag für Glüh- und Beizlinie für Edelstahlband in Taiwan

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Unternehmen

Graz (euro adhoc) - Graz, 9. Dezember 2010.  Der internationale Technologie-Konzern ANDRITZ erhielt von Walsin Lihwa Corporation, Taiwan, den Auftrag zur Lieferung einer Glüh- und Beizlinie für Edelstahlwarm- und -kaltband mit einer Jahreskapazität von 350.000 t. Der Auftragswert beträgt rd. 70 MEUR.

Die Lieferung des ANDRITZ-Geschäftsbereichs METALS enthält ein integriertes Quarto-Dressiergerüst, ein S6-high-Walzwerk, eine Bundvorbereitungslinie und mehrere Walzenschleifmaschinen sowie die gesamte Elektrik und Regelungen. Die Inbetriebnahme ist für Ende 2012 geplant.

- Ende -

Die ANDRITZ-GRUPPE Die ANDRITZ-GRUPPE ist einer der weltweit führenden Lieferanten von Anlagen und Service-Leistungen für Wasserkraftwerke, für die Zellstoff- und Papier-Industrie, die Metall-Industrie sowie für andere Spezial-Industrien (Fest-Flüssig-Trennung, Futtermittel und Biomasse). Der Hauptsitz der Gruppe, die weltweit rd. 14.300 Mitarbeiter beschäftigt, befindet sich in Graz, Österreich. ANDRITZ verfügt über mehr als 120 Produktionsstätten sowie Service- und Vertriebs-Gesellschaften auf der ganzen Welt.

Rückfragehinweis: Dr. Michael Buchbauer Head of Group Treasury, Corporate Communications & Investor Relations Tel.: +43 316 6902 2979 Fax: +43 316 6902 465 mailto:michael.buchbauer@andritz.com

Börsen:  Wien / Amtlicher Handel