EANS-News: ANDRITZ erhält Großauftrag für neues chinesisches Edelstahl-Werk

-------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen Graz (euro adhoc) - Graz, 20. Juli 2010. Der internationale Technologie-Konzern ANDRITZ erhielt von Fujian Fuxin Special Steel Co. Ltd. den Auftrag zur Lieferung wesentlicher Komponenten und Systeme für ein neues Edelstahl-Werk in der Provinz Fujian, China. Der Lieferumfang beinhaltet eine Edelstahlwarmbandglüh- und -beizlinie mit integriertem S6-high-Kaltwalzwerk sowie eine Mischsäure-Regenerationsanlage nach dem von ANDRITZ METALS entwickelten Pyromars-Verfahren. Der Gesamt-Auftragswert beträgt rd. 44 MEUR. Die Inbetriebnahme ist für das 4. Quartal 2012 geplant. Die Glüh- und Beizlinie hat eine Jahreskapazität von 800.000 t Edelstahl der Güten AISI 200, 300 und 400. Zusätzlich zur kompletten Ausrüstung liefert ANDRITZ auch die Automatisierung und technologischen Regelungen. - Ende - Die ANDRITZ-GRUPPE Die ANDRITZ-GRUPPE ist einer der weltweit führenden Lieferanten von Anlagen und Service-Leistungen für Wasserkraftwerke, für die Zellstoff- und Papier-Industrie, die Metall-Industrie sowie für andere Spezial-Industrien (Fest-Flüssig-Trennung, Futtermittel und Biomasse). Der Hauptsitz der Gruppe, die weltweit rund 13.400 Mitarbeiter beschäftigt, befindet sich in Graz, Österreich. ANDRITZ verfügt über mehr als 120 Produktionsstätten sowie Service- und Vertriebs-Gesellschaften auf der ganzen Welt. ANDRITZ METALS ANDRITZ METALS ist einer der weltweit führenden Anbieter von kompletten Linien für die Herstellung und Weiterverarbeitung von Kaltband aus Kohlenstoffstahl, Edelstahl und Nicht-Eisen-Metallen, bestehend aus Anlagen zum Kaltwalzen, zur Wärmebehandlung, Oberflächenveredelung, Band-Beschichtung und -Veredelung, zum Stanzen und Tiefziehen sowie zum Regenerieren von Beizsäuren. Darüber hinaus liefert der Geschäftsbereich schlüsselfertige Industrie-Ofensysteme für thermische Prozesse wie die Wärmebehandlung von Brammen und Schmiedeteilen sowie Raffinationsöfen für die Kupfer-Industrie. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Andritz AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Dr. Michael Buchbauer Head of Group Treasury, Corporate Communications & Investor Relations Tel.: +43 316 6902 2979 Fax: +43 316 6902 465 mailto:michael.buchbauer@andritz.com Branche: Maschinenbau ISIN: AT0000730007 WKN: 632305 Index: WBI, ATX Prime, ATX Börsen: Wien / Amtlicher Handel