EANS-News: Andritz AG
Hauptversammlung der ANDRITZ AG beschließt Erhöhung der Dividende

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen Graz (euro adhoc) - Graz, 27. März 2009. In der heute abgehaltenen 102. ordentlichen Hauptversammlung der ANDRITZ AG wurde die Auszahlung einer Dividende von 1,10 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2008 beschlossen; dies entspricht einer Erhöhung von 10% gegenüber der Dividende für das Geschäftsjahr 2007 (1,00 Euro je Aktie). Als Ex-Dividendentag wurde der 31. März 2009, als Zahltag der Dividende der 3. April 2009 festgelegt. In den Aufsichtsrat der ANDRITZ AG wiedergewählt wurden Hon. Prof. DDr. Hellwig Torggler, seit 2000 Mitglied des Aufsichtsrats der ANDRITZ AG bzw. seit 2004 stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der ANDRITZ AG, sowie Dipl.-Ing. Peter Mitterbauer, seit 2003 Mitglied des Aufsichtsrats der ANDRITZ AG. Alle zur Beschlussfassung vorgelegten Tagesordnungspunkte wurden von den bei der Hauptversammlung anwesenden Aktionären angenommen. - Ende - Die ANDRITZ-GRUPPE Die ANDRITZ-GRUPPE ist einer der weltweit führenden Lieferanten von kundenindividuell maßgeschneiderten Anlagen, Verfahrenstechniken und Service-Leistungen für Wasserkraftwerke, für die Zellstoff- und Papier-Industrie, die Metall-Industrie sowie für andere Industrien (Fest-Flüssig-Trennung, Futtermittel und Biomasse). Der Hauptsitz der Gruppe, die weltweit rund 13.700 Mitarbeiter beschäftigt, befindet sich in Graz, Österreich. ANDRITZ verfügt über mehr als 150 Produktionsstätten sowie Service- und Vertriebs-Gesellschaften auf der ganzen Welt. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Andritz AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Dr. Michael Buchbauer Head of Group Treasury, Corporate Communications & Investor Relations Tel.: +43 316 6902 2979 Fax: +43 316 6902 465 mailto:michael.buchbauer@andritz.com Branche: Maschinenbau ISIN: AT0000730007 WKN: 632305 Index: WBI, ATX Prime, ATX Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Markt