Alle Storys
Folgen
Keine Story von SNC-Lavalin Group Inc mehr verpassen.

SNC-Lavalin Group Inc

Dr. Hisham Mahmoud neuer Geschäftsbereichsleiter von SNC-Lavalin

Montreal (ots/PRNewswire)

Die Geschäftsleitung von SNC-Lavalin Inc. gab heute die Ernennung eines neuen Geschäftsbereichsleiters bekannt. Nach langer, weltweiter Suche übernimmt Dr. Hisham Mahmoud Anfang 2014 die neu geschaffene Stelle des Group President - Infrastruktur. In den Zuständigkeitsbereich von Dr. Mahmoud fallen die gesamte internationale Infrastruktur und die dazugehörigen Geschäftsbereiche, einschliesslich Transport sowie Betrieb und Instandhaltung.

Seit 2010 war Dr. Mahmoud für AMEC als Group President - Wachstumsregionen und zuvor als President - Umwelt und Infrastruktur tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit zeichnete er für eine beträchtliche Wertschöpfung verantwortlich und war für die Entwicklung und Umsetzung von Plänen zur Erweiterung der internationalen Präsenz des Unternehmens bei gleichzeitiger Schaffung von Synergien mit anderen Geschäftsbereichen zuständig. Zuvor war Dr. Mahmoud für URS tätig, wo er an der Leitung des Geschäftsbereichs Infrastruktur beteiligt war.

Dr. Mahmoud verfügt über eine 23-jährige Erfahrung in multinationalen Unternehmen für Maschinen- und Anlagenbau, mit Hauptaugenmerk auf Sektoren wie Transport, Wasser, Gebäude, Ausrüstung, Industrie, Gewerbe, Umwelt und öffentliche Sektoren. Im Laufe seines beruflichen Werdegangs hatte er mit allen Aspekten der Produkte und Dienstleistungen im Bereich Infrastruktur zu tun und war mit Aufgaben wie der strategischen Wachstumsplanung und -ausführung, einschliesslich Unternehmensübernahmen und deren Integration, betraut. Nachdem er an der Universität von Katar seinen BSc im Bauingenieurwesen abgeschlossen hatte, absolvierte Dr. Mahmoud an der Arizona State University ebenfalls im Bauingenieurwesen sein Master- und PhD-Studium. Er ist in mehreren US-Bundesstaaten als "Professional Engineer" registriert.

"Wir freuen uns sehr über einen Neuzugang vom Kaliber Dr. Hisham Mahmouds, der diesen neuen Bereich mit einem bemerkenswerten Qualifikations- und Erfahrungsreichtum leiten wird", sagte Robert G. Card, President und CEO. "Wie bereits auf unserer Hauptversammlung im Mai bekannt gegeben wurde, handelt es sich bei Infrastruktur neben Energie sowie Rohstoffen und Umwelt um einen unserer E&C-Fokusmärkte. Ich bin davon überzeugt, dass besonders die Fachkompetenz von Dr. Mahmoud im internationalen Infrastrukturmarkt sowie sein ausgezeichnetes Verständnis von den Angelegenheiten eines Unternehmens von der Grösse und dem Status von SNC-Lavalin unserer Wachstumsstrategie sehr zugute kommen wird."

SNC-Lavalin ist ein führendes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau und einer der Hauptakteure im Bereich Infrastruktur sowie in der Bereitstellung von Betriebs- und Instandhaltungsdienstleistungen. SNC-Lavalin wurde 1911 gegründet und unterhält Niederlassungen in ganz Kanada und in über 40 weiteren Ländern auf der ganzen Welt. Das Unternehmen ist derzeit in rund 100 Ländern aktiv. http://www.snclavalin.com

Weitere Informationen:
Medien:
Leslie Quinton
Senior Vice-President, Global Corporate
Communications
SNC-Lavalin Group Inc.
+1-514-393-8000, Durchw. 57354 
leslie.quinton@snclavalin.com

Investoren:
Denis Jasmin
Vice-President, Investor Relations
SNC-Lavalin Group Inc.
+1-514-393-8000, Durchw. 57553 
denis.jasmin@snclavalin.com

Weitere Storys: SNC-Lavalin Group Inc
Weitere Storys: SNC-Lavalin Group Inc
  • 12.08.2012 – 13:20

    SNC-Lavalin gibt Ernennung des neuen Vorsitzenden und CEO bekannt

    Montreal (ots/PRNewswire) - Robert G. Card wurde zum Leiter der multinationalen E&C-Gesellschaft ausgewählt SNC-Lavalin freut sich, bekannt geben zu können, dass Robert G. Card vom 1. Oktober 2012 an der neue Vorsitzende und CEO und Mitglied des Vorstands sein wird. Nach einer weltweiten Suche wurde Bob Card aufgrund seiner ausgezeichneten Referenzen als technischer, baulicher und betriebswirtschaftlicher Leiter in ...

  • 18.11.2005 – 13:05

    SNC-Lavalin übernimmt Sirr Ingenierie

    Reims, Frankreich, November 18 (ots/PRNewswire) - SNC-Lavalin Group freut sich, mitteilen zu können, dass sein Tochterunternehmen SNC-Lavalin S.A.S. Sirr Ingénierie, ein in Frankreich, im Elsass ansässiges Ingenieursbüro übernommen hat. Sirr Ingénierie hat 63 Mitarbeiter und Niederlassungen in Strassburg, Metz und Lyon. Das Unternehmen blickt auf eine beinahe 30-jährige Erfolgsgeschichte im Bauwesen in den ...