Vorstand/Personalie
Thielert AG: Neuer Vorstand bestellt. Insolvenzantrag eingereicht. Jahresabschluss verschoben. Außerordentliche Hauptversammlung abgesagt.

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 30.04.2008 Hamburg - Der Aufsichtsrat der Thielert AG hat Herrn Rechtsanwalt Marcel Kleiß als alleinigen neuen Vorstand der Thielert AG bestellt. Herrn Marcel Kleiß hat heute die Organvertretung übernommen. In dieser Funktion hat er am 30. April 2008 beim Amtsgericht Hamburg Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen der Gesellschaft wegen drohender Zahlungsunfähigkeit gestellt. Dort wird das Antragsverfahren unter dem Aktenzeichen 67g IN 150/08 geführt. Das Insolvenzgericht hat den Hamburger Rechtsanwalt Herrn Dr. Achim Ahrendt zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Die Veröffentlichung des Jahresabschlusses wird verschoben, da die vorhergehenden Jahresabschlüsse 2003 bis 2005 der Gesellschaft wahrscheinlich fehlerhaft und möglicherweise nichtig sind. Die für den 20. Mai 2008 geplante außerordentliche Hauptversammlung wird abgesagt. Ein neuer Termin wurde noch nicht anberaumt. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Thielert AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Thielert AG Fax: +49 (37204) 696 1910 E-Mail: info@thielert.com Branche: Maschinenbau ISIN: DE0006052079 WKN: 605207 Index: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr