Thielert: Cessna gibt Vertrag mit Thielert Aircraft Engines GmbH bekannt

Verträge

28.06.2007

Hamburg, 27./28. Juni 2007 - Die Cessna Aircraft Company, ein Unternehmen der Textron Inc. (NYSE: TXT), hat heute bekannt gegeben, dass es einen Vertrag mit der Thielert Aircraft Engines GmbH, einem Tochterunternehmen der Thielert Aktiengesellschaft, geschlossen hat, um die Zusammenarbeit für die zukünftige Verwendung von Thielert-Flugmotoren zu besiegeln. Weitere Details werden im Laufe des Jahres bekannt gegeben.

Thielert hat seit 2002 zahlreiche europäische Zulassungen für den Einbau von Thielert Motoren in Cessna-Flugzeuge erlangt, ebenso erteilte die US-amerikanische Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration (FAA) im März 2007 die Ergänzende Musterzulassung für den Einbau von Thielert Motoren in verschiedene Modelle der Cessna 172 Baureihe. Ihre Schüsselmerkmale sind: geringer Verbrauch, vollelektronische Motorensteuerung und sehr gute Flugleistungen.

Der Vorstand

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 28.06.2007 07:26:27

Sebastian Wentzler
Telefon: +49(0)40-696950-35