Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Schroders plc Sitz: London Staat: Großbritannien Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: Thielert AG Adresse: Helbingstraße 64-66, 22047 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland 24.05.2007 Nach § 21 Abs. 1 WpHG wurden uns am 22. Mai 2007 von Schroders plc, London/Großbritannien folgende Mitteilungen gemacht: Schroders plc. ist die Muttergesellschaft von Schroder Administration Limited, welche selbst die Muttergesellschaft von Schroder Investment Management Limited ist. Der eingetragene Sitz aller drei Firmen ist London/Großbritannien. 1. Der Beteiligungsbesitz von Schroders plc. an der Thielert AG, Helbingstraße 64-66, D-22047 Hamburg hat am 17. Mai 2007 die Schwelle von 10% überschritten und beträgt nun 10,81% (entsprechend 2,149,786 Aktien von insgesamt 19,891,530 Aktien). Diese Stimmrechte sind in ihrer Gesamtheit Schroders plc. zuzurechnen gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 und S. 2 und S. 3 WpHG. 2. Der Beteiligungsbesitz von Schroder Administration Limited an der Thielert AG, Helbingstraße 64-66, D-22047 Hamburg hat am 17. Mai 2007 die Schwelle von 10% überschritten und beträgt nun 10,81% (entsprechend 2,149,786 Aktien von insgesamt 19,891,530 Aktien). Diese Stimmrechte sind in ihrer Gesamtheit Schroder Administration Limited zuzurechnen gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 und S. 2 und S. 3 WpHG. 3. Der Beteiligungsbesitz von Schroder Investment Management Ltd. an der Thielert AG, Helbingstraße 64-66, D-22047 Hamburg hat am 17. Mai 2007 die Schwelle von 10% überschritten und beträgt nun 10,81% (entsprechend 2,149,786 Aktien von insgesamt 19,891,530 Aktien ). Diese Stimmrechte sind in ihrer Gesamtheit Schroder Investment Management Ltd. zuzurechnen gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 WpHG. Hamburg, Mai 2007 Thielert Aktiengesellschaft Management Board Ende der Mitteilung euro adhoc 24.05.2007 09:51:23 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Thielert AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Maschinenbau ISIN: DE0006052079 WKN: 605207 Index: SDAX, CDAX, Prime All Share, Classic All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr