Korrektur: Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Threatneedle Asset Management Ltd. Sitz: Swindon Staat: England Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: Thielert AG Adresse: Helbingstraße 64-66, 22047 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland 24.04.2007 Nach § 21 Abs. 1 WpHG wurden uns am 20. April 2006 korrigierend von Threadneedle Asset Management Limited, Swindon/England im Namen von Threadneedle Investment Funds ICVC, Threadneedle Investment Services Limited, Threadneedle Asset Management Limited und Threadneedle Asset Management Holdings Limited, alle mit Sitz in London/Vereinigtes Königreich und im Namen von Ameriprise Financial Inc., Minneapolis/USA, folgende Mitteilungen gemacht: Ameriprise Financial Inc. ist die Muttergesellschaft von Threadneedle Asset Management Holdings Limited, welches die Muttergesellschaft von Threadneedle Asset Management Limited und Threadneedle Investment Services Limited ist. Threadneedle Investment Services Limited bevollmächtigt die Threadneedle Asset Management Limited zur Vermögensverwaltung. Threadneedle Investment Services Limited ist Anlageverwalter des Threadneedle Investment Funds ICVC. Der Stimmrechtsanteil der oben genannten Firmen an der Thielert AG hat am 23. Februar 2007 die Schwelle von 3% überschritten. 1. Der Stimmrechtsanteil des Threadneedle Investment Funds ICVC an der Thielert AG betrug am 23. Februar 2007 3,08% (613.040 Aktien). Diese Stimmrechte werden über Subfonds von Threadneedle Investment Funds ICVC gehalten. 2. Der Stimmrechtsanteil von Threadneedle Investment Services Limited an der Thielert AG betrug am 23. Februar 2007 3,08% (613.040 Aktien). Diese Stimmrechte sind in ihrer Gesamtheit Threadneedle Investment Services Limited zuzurechnen nach § 22 Abs. 1 S. 1. Nr. 6 WpHG. 3. Der Stimmrechtsanteil der Threadneedle Asset Management Limited an der Thielert AG betrug am 23. Februar 2007 3,08% (613.040 Aktien). Diese Stimmrechte sind in ihrer Gesamtheit Threadneedle Asset Management Limited nach § 22 Abs. 1 S. 1. Nr. 6 WpHG zuzurechnen. 4. Der Stimmrechtsanteil der Threadneedle Asset Management Holdings Limited an der Thielert AG betrug am 23. Februar 2007 3,08% (613.040 Aktien). Diese Stimmrechte sind in ihrer Gesamtheit Threadneedle Asset Management Holdings Limited nach § 22 Abs. 1 S. 1. Nr. 6 in Verbindung mit S. 2 und S. 3 WpHG zuzurechnen. 5. Der Stimmrechtsanteil der Ameriprise Financial, Inc. an der Thielert AG betrug am 23. Februar 2007 3,08% (613.040 Aktien). Diese Stimmrechte sind in ihrer Gesamtheit Ameriprise Financial, Inc. nach § 22 Abs. 1 S. 1. Nr. 6 in Verbindung mit S. 2 und 3 WpHG zuzurechnen. Hamburg, April 2007 Thielert Aktiengesellschaft Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 24.04.2007 10:48:37 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Thielert AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Maschinenbau ISIN: DE0006052079 WKN: 605207 Index: SDAX, CDAX, Prime All Share, Classic All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr