Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: CRE Fidunciary Services Inc. Sitz: Cheyenne, Wyoming Staat: USA Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: Thielert AG Adresse: Helbingstraße 64-66, 22047 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland 16.04.2007 Nach § 21 Abs. 1 WpHG wurden uns am 13. April 2007 von CRE Fiduciary Services Inc., Cheyenne, Wyoming/USA, folgende Mitteilungen gemacht: 1. Die CRE Fiduciary Services Inc. unterschritt am 10. April 2007 als Treuhänder für den CRE Trust infolge der Veräußerung von 200.000 Aktien an der Thielert AG die Schwelle von 3% der Stimmrechte und verfügt nunmehr über 400.000 Aktien der Thielert AG, entsprechend 2,01% der Stimmrechte. 2. Der CRE Trust unterschritt durch Veräußerung von 200.000 Aktien an der Thielert AG am 10. April 2007 die Schwelle von 3% der Stimmrechte an der Thielert AG und verfügt seit dem 10. April 2007 nur noch über 400.000 Aktien und damit über 2,01% der Stimmrechte. Hamburg, April 2007 Thielert Aktiengesellschaft Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc 16.04.2007 18:17:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Thielert AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Maschinenbau ISIN: DE0006052079 WKN: 605207 Index: SDAX, CDAX, Prime All Share, Classic All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr