ECO Business-Immobilien AG

EANS-Adhoc: ECO Business-Immobilien AG
Änderungen im Vorstand und im Aufsichtsrat

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

14.09.2010

ECO Business-Immobilien AG: Änderungen im Vorstand und im Aufsichtsrat

Wien, 14. September 2010. Bei der an der Wiener Börse notierten ECO Business-Immobilien AG kommt es nach der erfolgreichen Übernahme durch die conwert Immobilien Invest SE und damit in Zusammenhang stehenden geplanten Integrationsschritten zu Änderungen im Vorstand und im Aufsichtsrat.

Mag. Wolfgang Gössweiner, Sprecher des Vorstandes und Chief Financial Officer, hat den ECO-Aufsichtsrat darüber informiert, dass er mit 30. September 2010 aus dem Unternehmen ausscheiden wird. Dr. Alexander Schoeller, Vorsitzender des Aufsichtsrates, hat das Ausscheiden von Herrn Gössweiner zur Kenntnis genommen und würdigt dessen Leistungen: "Herr Gössweiner hat als Sprecher des Vorstandes und CFO entscheidend zur erfolgreichen Entwicklung der ECO sowohl in Wachstums- als auch in Krisenzeiten beigetragen. Von Beginn an war er beim Aufbau der ECO eine wesentliche Stütze. Insbesondere aber hat er sich bei der Bewältigung der tiefsten Wirtschaftskrise ausgezeichnet, indem er das Unternehmen mit großem persönlichen Einsatz und hoher Immobilien- und Finanzkompetenz konsolidiert und wieder auf die Erfolgsspur gebracht hat. Dadurch ist es ihm gelungen, für unsere Aktionäre letztendlich einen äußerst attraktiven Übernahmepreis zu erzielen. Wir danken Herrn Gössweiner für sein großes Engagement in sämtlichen Unternehmens- und Marktzyklen und wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft."

Der Aufsichtsrat hat Mag. Elke Englert (43) mit Wirkung vom 1. Oktober 2010 neu in den Vorstand der ECO Business-Immobilien berufen. Frau Englert ist seit 2007 Prokuristin der ECO Business-Immobilien AG und wird das Unternehmen nunmehr gemeinsam mit dem Vorstandskollegen Dipl.-Kfm. Frank Brün leiten.

Im Rahmen der geplanten vollständigen Übernahme der ECO durch conwert kommt es auch zu einer Verkleinerung des Aufsichtsrates. Mit Wirkung vom 30. September 2010 legen die ECO-Aufsichtsratsmitglieder Dr. Alexander Schoeller (Vorsitzender), Univ.-Prof. Mag. Dr. Franz Hörmann sowie Ing. Andreas Nittel ihre Mandate zurück. Der Aufsichtsrat der ECO Business-Immobilien AG wird damit in Zukunft aus drei Mitgliedern bestehen: Mag. Johann Kowar (Vorsitzender), Thomas Rohr (Stellvertreter des Vorsitzenden) und Komm.-Rat Dipl.-Ing. Gottfried Johann Parizek (Mitglied).

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: ECO Business-Immobilien AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
ECO Business-Immobilien AG
Mag. Wolfgang Gössweiner, Sprecher des Vorstandes
Tel +43 1 580 88 0
E      goessweiner@eco-immo.at

Metrum Communications
Mag. (FH) Roland Mayrl
Tel +43 1 504 69 87-331
E      r.mayrl@metrum.at

Branche: Immobilien
ISIN:      AT0000617907
WKN:        A0D8RY
Index:    Prime Market
Börsen:  Wien / Geregelter Freiverkehr



Weitere Meldungen: ECO Business-Immobilien AG

Das könnte Sie auch interessieren: