ECO Business-Immobilien AG

euro adhoc: ECO Business-Immobilien AG
Sonstiges
ECO Business-Immobilien AG: Änderungen bei den Organen

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

20.01.2009

ECO Business-Immobilien AG: Änderungen bei den Organen

Wien, 20. Jänner 2009. Die börsenotierte ECO Business-Immobilien AG teilt mit, dass Mag. Franz Zwickl mit heutiger Wirkung den Vorsitz des Aufsichtsrates zurückgelegt hat. Neuer Vorsitzender ist Dr. Alexander Schoeller, bisher Stellvertreter des Vorsitzenden. Mag. Franz Zwickl bleibt bis zur für 20.05.2009 geplanten 6. ordentlichen Hauptversammlung Mitglied des Aufsichtsrates. Im Anschluss an die ordentliche Hauptversammlung werden Mag. Franz Zwickl und Günter Kerbler aus dem Aufsichtsrat ausscheiden.

Weiters teilt ECO mit, dass KR Friedrich Scheck sein Mandat als Geschäftsführender Direktor der conwert Immobilien Invest SE mit Wirkung von heute, 20.01.2009, niedergelegt hat. Als Vorsitzender des Vorstandes wird sich nunmehr Friedrich Scheck gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Mag. Wolfgang Gössweiner ausschließlich auf die ECO Business-Immobilien AG konzentrieren. Seine Funktion als Geschäftsführer der ECO Management GmbH behält er bei.

Die Spezialisierung von ECO und conwert auf einzelne Immobilien-Segmente hat sich seit Unternehmensgründung bestens bewährt. Die nun vorgenommenen Änderungen tragen einer noch stärkeren Fokussierung der beiden Unternehmen auf ihre Kernsegmente Wohnimmobilien (conwert) und Büro- und Geschäftsimmobilien (ECO) im aktuell herausfordernden Marktumfeld sowie bester Corporate Governance Rechnung. In diesem Zusammenhang wurde ECO zudem von conwert mitgeteilt, dass conwert daran festhalten wird, die bestehende Unternehmensbeteiligung der conwert an der ECO Business-Immobilien AG (24,9 %) nicht weiter aufzustocken.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: ECO Business-Immobilien AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
ECO Business-Immobilien AG
KR Friedrich Scheck
Vorsitzender des Vorstandes
Tel.: +43(1)535 21 99-12
mailto:scheck@eco-immo.at

Dr. Peter Pechar
Head of Investor Relations
Tel.: +43(1)535 21 99-35
mailto:pechar@eco-immo.at

Hochegger Financials
Mag.(FH) Roland Mayrl
Tel.: +43(1) 504 69 87-31
mailto:r.mayrl@hochegger.com

Branche: Immobilien
ISIN:      AT0000617907
WKN:        A0D8RY
Index:    Prime.market
Börsen:  Wiener Börse AG / Geregelter Freiverkehr



Weitere Meldungen: ECO Business-Immobilien AG

Das könnte Sie auch interessieren: