Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen / ECO Business-Immobilien AG: Hauptversammlung beschließt Aktienrückkaufprogramm und Wandelschuldverschreibung

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 21.05.2008 ECO Business-Immobilien AG: Hauptversammlung beschließt Aktienrückkaufprogramm und Wandelschuldverschreibung Wien, 21. Mai 2008. In der 5. ordentlichen Hauptversammlung der ECO Business-Immobilien AG am 21. Mai 2008 wurde der Vorstand ermächtigt, im gesetzlich jeweils höchstzulässigen Ausmaß eigene Aktien während einer Geltungsdauer von 18 Monaten ab dem Tag der Beschlussfassung der Hauptversammlung zu erwerben. Der beim Rückerwerb zu leistende Gegenwert darf nicht niedriger als EUR 5,- und nicht höher als EUR 10,- pro Aktie sein. Weiters wurde der Vorstand ermächtigt, innerhalb von 5 Jahren unter Ausschluss des Bezugsrechts Wandelschuldverschreibungen, mit denen ein Umtausch- oder Bezugsrecht auf bis zu 10.000.000 Stück auf Inhaber lautende Stammaktien der Gesellschaft mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von bis zu EUR 100.000.000,- verbunden ist, in einer oder mehreren Tranchen auszugeben. Ebenso wurde ein bedingtes Kapital zur Unterlegung der gemäß dieser Ermächtigung ausgegebenen Wandelschuldverschreibungen beschlossen. Zu beiden Beschlüssen wurde von Aktionären Widerspruch erhoben. Für das Geschäftsjahr 2008 wurde die Auditor Treuhand GmbH, Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft, zum Abschluss- und Konzernabschlussprüfer bestellt. Auch zu allen anderen Tagesordnungspunkten wurden (soweit dies vorgesehen war) Beschlüsse gemäß den vorliegenden Anträgen gefasst. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ECO Business-Immobilien AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: ECO Business-Immobilien AG KR Friedrich Scheck Vorsitzender des Vorstandes Tel.: +43(1)535 21 99-12 mailto:scheck@eco-immo.at Dr. Peter Pechar Head of Investor Relations Tel.: +43(1)535 21 99-35 mailto:pechar@eco-immo.at Hochegger Financials Mag.(FH) Roland Mayrl Tel.: +43(1) 504 69 87-31 mailto:r.mayrl@hochegger.com Branche: Immobilien ISIN: AT0000617907 WKN: A0D8RY Index: Prime.market Börsen: Wiener Börse AG / Geregelter Freiverkehr