Sonstiges

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 27.12.2007 Signa Holding und ECO Business-Immobilien AG mit strategischer Allianz bei BAWAG-Immobilien Wien, 27. Dezember 2007. Die auf professionelles Immobiliendevelopment spezialisierte Signa Holding GmbH und die im Prime Market der Wiener Börse gelistete ECO Business-Immobilien AG haben zur Entwicklung des BAWAG-Immobilienportfolios eine strategische Partnerschaft geschlossen Im Rahmen dieser Kooperation beteiligt sich ECO an dem im November von Signa erworbenen BAWAG-Immobilienpaket: Bei den hochwertigen Innenstadtimmobilien im Wert von rund EUR 200-250 Mio., die langfristig im Bestand gehalten werden, wurde ein 50:50 Joint Venture geschlossen. Immobilien, die mittelfristig auch wieder veräußert werden, wurden in ein Trading-Portfolio eingegliedert, an dem der ECO-Anteil 60 % beträgt und die Signa Holding 40 % hält. ECO und Signa werden die 16 hochwertigen, ehemaligen BAWAG-Immobilien mit einem Wert von über EUR 450 Mio. und einer Gesamtnutzfläche von rund 130.000 m² gemeinsam entwickeln und Ertragspotenziale heben. Durch die Partnerschaft mit Renè Benko und seiner Signa Holding kann bei der Verwertung der Immobilien Know-how gebündelt und Synergiepotenzial genutzt werden. Durch die Transaktion baut ECO ihr Immobilienportfolio auf rund EUR 1,2 Mrd. aus. Die Beteiligung erfolgt zu Anschaffungskosten. Finanziert wird die Transaktion von ECO mit einem Drittel Eigenkapital und zwei Drittel Fremdkapital. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ECO Business-Immobilien AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: ECO Business-Immobilien AG KR Friedrich Scheck Vorsitzender des Vorstandes Tel.: +43(1)535 21 99-12 mailto:scheck@eco-immo.at Dr. Peter Pechar Head of Investor Relations Tel.: +43(1)535 21 99-35 mailto:pechar@eco-immo.at Hochegger Financials Mag.(FH) Roland Mayrl Tel.: +43(1) 504 69 87-31 mailto:r.mayrl@hochegger.com Branche: Immobilien ISIN: AT0000617907 WKN: A0D8RY Index: Prime.market Börsen: Wiener Börse AG / Geregelter Freiverkehr