Sonstiges
ECO Business-Immobilien AG: conwert plant Erwerb der Management-Gesellschaft ECO Management GmbH

01.10.2007

Wien, 1. Oktober 2007. Die börsenotierte conwert Immobilien Invest AG hat heute Pläne zum Erwerb der ECO Management GmbH, der Management-Gesellschaft der ECO Business-Immobilien AG, bekannt gegeben. Im Zuge der damit beabsichtigten Bündelung der Immobilien-Management-Ressourcen sowie nach Abschluss der Umwandlung der conwert in eine Societas Europaea (SE) soll Friedrich Scheck, Vorsitzender des Vorstandes der ECO Business-Immobilien AG, geschäftsführender Direktor der conwert werden. Damit einhergehend soll Friedrich Scheck im Rahmen einer noch für heuer geplanten a.o. Hauptversammlung der ECO Business-Immobilien AG sein Vorstandsmandat zurücklegen und als Mitglied des Aufsichtsrates vorgeschlagen werden.

Durch die zusammengeführte Management-Struktur unter dem Dach der neu formierten conwert SE kann ECO in Zukunft von einer wesentlich breiteren Management-Expertise und -Kapazität sowie einem noch besseren Marktzugang als bisher profitieren. Der strategische Fokus der ECO wird auch künftig auf hochwertigen Business-Immobilien liegen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 01.10.2007 10:21:09

ECO Business-Immobilien AG, KR Friedrich Scheck, Vorsitzender des Vorstandes
Tel +43 1 535 21 99, E scheck@eco-immo.at