Sonstiges
ECO Business-Immobilien AG: conwert plant Erwerb der Management-Gesellschaft ECO Management GmbH

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 01.10.2007 Wien, 1. Oktober 2007. Die börsenotierte conwert Immobilien Invest AG hat heute Pläne zum Erwerb der ECO Management GmbH, der Management-Gesellschaft der ECO Business-Immobilien AG, bekannt gegeben. Im Zuge der damit beabsichtigten Bündelung der Immobilien-Management-Ressourcen sowie nach Abschluss der Umwandlung der conwert in eine Societas Europaea (SE) soll Friedrich Scheck, Vorsitzender des Vorstandes der ECO Business-Immobilien AG, geschäftsführender Direktor der conwert werden. Damit einhergehend soll Friedrich Scheck im Rahmen einer noch für heuer geplanten a.o. Hauptversammlung der ECO Business-Immobilien AG sein Vorstandsmandat zurücklegen und als Mitglied des Aufsichtsrates vorgeschlagen werden. Durch die zusammengeführte Management-Struktur unter dem Dach der neu formierten conwert SE kann ECO in Zukunft von einer wesentlich breiteren Management-Expertise und -Kapazität sowie einem noch besseren Marktzugang als bisher profitieren. Der strategische Fokus der ECO wird auch künftig auf hochwertigen Business-Immobilien liegen. Ende der Mitteilung euro adhoc 01.10.2007 10:21:09 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ECO Business-Immobilien AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: ECO Business-Immobilien AG, KR Friedrich Scheck, Vorsitzender des Vorstandes Tel +43 1 535 21 99, E scheck@eco-immo.at Hochegger|Financials, Mag. (FH) Roland Mayrl, Tel +43 1 504 69 87-31, E r.mayrl@hochegger.com Branche: Immobilien ISIN: AT0000617907 WKN: A0D8RY Index: Prime.market Börsen: Wiener Börse AG / Geregelter Freiverkehr