Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen / ECO Business-Immobilien AG - Hauptversammlung beschließt Kapitalerhöhung

17.05.2006

Hauptversammlung beschließt Kapitalerhöhung

Wien, 17. Mai 2006. In der 3. ordentlichen Hauptversammlung der ECO Business-Immobilien AG am 17. Mai 2006 wurde eine ordentliche Barkapitalerhöhung um bis zu Nominale EUR 87,13 Mio. durch die Ausgabe von bis zu 8,71 Mio. Stückaktien beschossen. Nach Durchführung der Kapitalerhöhung würde sich das Grundkapital damit auf bis zu EUR 250 Mio. belaufen.

Weiters wurde dem Vorstand die Ermächtigung erteilt, das Grundkapital der Gesellschaft um bis zu Nominale EUR 81,44 Mio. durch die Ausgabe von 8,14 Mio. Stückaktien zu erhöhen. Dieser Kapitalrahmen kann bis spätestens 17. Mai 2011 in einer oder mehreren Tranchen auch unter gänzlichem oder teilweisem Bezugsrechtsausschluss genutzt werden.

Der Erlöse aus der ordentlichen Kapitalerhöhung sowie das genehmigte Kapital soll ECO die Möglichkeit bieten, ihren selektiven Expansionskurs auf Basis einer soliden Bilanzstruktur und daher mit einer entsprechenden Eigenkapitalausstattung weiter fortzusetzen.

Für das Geschäftsjahr 2006 wurde die Auditor Treuhand GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft zum Abschlussprüfer bestellt. Auch alle anderen Punkte der Tagesordnung wurden gemäß den vorliegenden Anträgen einstimmig beschlossen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 17.05.2006 19:12:29

ECO Business-Immobilien AG,
KR Friedrich Scheck, Vorsitzender des Vorstandes,