Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen / ECO Business-Immobilien AG: Hauptversammlung beschließt Kapitalerhöhung

12.09.2005

Wien, 12. September 2005. In der außerordentlichen Hauptversammlung der börsenotierten ECO Business-Immobilien AG am 12. September 2005 wurde eine ordentliche Barkapitalerhöhung um bis zu EUR 50 Mio. durch die Ausgabe von bis zu 5 Mio. Stückaktien beschlossen. Nach Durchführung der Kapitalerhöhung würde sich das Grundkapital damit auf bis zu EUR 125,25 Mio. belaufen.

Der Erlös aus der ordentlichen Kapitalerhöhung soll ECO als Eigenkapitalbasis für den weiteren selektiven Ausbau des Immobilienportfolios dienen. So plant ECO die Übernahme weiterer hochwertiger Business-Immobilien in den Kernmärkten Österreich und Deutschland sowie den Markteintritt in den angrenzenden neuen EU-Staaten.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 12.09.2005 16:35:51

Tel.: +43(1)535 21 99
Fax:  +43(1)535 21 99-99