EANS-Adhoc: Saltus Technology AG /

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 03.06.2009 SALTUS Technology AG Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG SALTUS Technology AG stellt Insolvenzantrag Am 02.06.2009 hat die Hering Präzisionstechnik GmbH mit Ihren Töchtern die Hering Schleiftechnik GmbH und die Hering Fertigungstechnik GmbH Insolvenz angemeldet. Die SALTUS Technology AG ist alleinige Inhaberin der Hering Präzisionstechnik GmbH, die wiederum sämtliche Anteile an der HERING Schleiftechnik GmbH und der HERING Fertigungstechnik GmbH hält (Teilkonzern Hering). Auf Grund des Ergebnisabführungsvertrags muss die Saltus Technology AG für Verpflichtungen des Herings Teilkonzerns eintreten. Dies hat in der Folge auch unmittelbare Auswirkungen auf die SALTUS Technology AG, so dass sich der Vorstand heute nach abschließender eingehender Analyse ebenfalls veranlasst sieht, auch für diese Insolvenzantrag zu stellen. SALTUS Technology AG Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Saltus Technology AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Brigitte Gottwald Vorstandsbüro/Investor Relations Telefon: +49 (0) 212 59 601 120 E-Mail: bgottwald@saltus.de Branche: Verarbeitende Industrie ISIN: DE0007161002 WKN: 716100 Börsen: Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard